Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 6 Cellular

Hallo!

Kann ich theoretisch die Watch und das Iphone 12 Pro Max mit zwei unterschiedlichen Providern betreiben?

Also ich lege eine sim ins Iphone wo ich auch die Watch damit einrichten kann (esim zuweisen) und dann nutze ich das Handy wieder mit einer anderen Sim?

Ich erkläre mein Problem:

Private Sim (physisch) vom Provider Drei im Iphone, dieser Provider unterstütz die Watch nicht.

Geschäftliche esim vom Provider A1 im Iphone, momentan wird gesagt das dieser Tarif die Watch nicht unterstütz.

Lösungsidee. Günstiger Vertrag bei Provider Magent (unterstützt Watch)

Sim ins Handy -> Watch esim zuweisen und dann am Iphone wieder die ursprünglichen Provider verwenden....

Weiß allerdings ob es nicht etwas irrsinnig ist. ;-)

Danke und lg

Roland

Apple Watch Series 6, watchOS 7

Gepostet am 23. Dez. 2020 22:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2020 23:40

Das ist wirklich ein bisschen irrsinnig.

das ganze baut ja auf MultiSIMs auf, also eine reine eSim für die Watch ist so eigentlich nicht vorgesehen.

das Sinn erschließt sich mir auch nicht weil dann bist du auf Watch auch nur mit 3ten Nummer nur von Magenta erreichbar, Sinn und Zweck ist ja dass du unter der Nummer erreichbar bist auch wenn du iPhone nicht mithast. Die andere Person weiß ja nicht ob du mit iPhone oder ohne iPhone unterwegs bist und muss dann immer durchprobieren

Also bei A1 müsste es auf jeden Fall gehen solltest hier mal bei deinem Arbeitgeber nachfragen, vielleicht kannst du nicht selbst die eSim beantragen sondern dies muss euer Network Administrator