Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Partitionen löschen?

hi. Wenn ich die Installation starte, kann ich nur „Macintosh HD“ auswählen, so als Info. Aber hier sehe ich zwei Partitionen.

habe ich das damals gemacht? Oder wird die Daten-Partition automatisch generiert?

wie bei Windows mehrere Partitionen zu machen ist bei nem Mac ja relativ sinnfrei, oder? Jedenfalls möchte ich das nicht. Kann ich einfach die Partitionen da löschen?

ich weiß noch, dass ich nach Einbau der Festplatte damals Probleme hatte, weil das Format nicht stimmte. Irgendwie klappte es mit Google, aber nicht, dass ich das Problem wieder bekomme, nachdem ich das erst platt mache, eh ich installiere..


Gepostet am 24. Dez. 2020 07:01

Antworten
3 Antworten

24. Dez. 2020 09:18 als Antwort auf macOS

Ja doch, das war ja der Plan. Einfach komplett alles platt machen. :) Danke.

Ich habe das komplett einfach gelöscht. War total einfach alles. Bin schon wieder am Einrichten und schreibe gerade von diesem mac.

Für die Daten gibts ja die Cloud. bzw habe ich ein paar Dinge auf ne externe Festplatte vorher kopiert.


Das Problem mit Fotos wurde nun behoben. Es synchonisiert wieder (Vorher half nicht mal das ab und anmelden von iCloud). Aber im Finder ist «Dokumente» noch immer „lokal“. Keine Ahnung, warum das nicht mehr mit iCloud synchronisiert, wie es über Jahre funktionierte..

Partitionen löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.