Das Zahnrädchen vom iPhone SE 2020 dreht sich ständig. Ich habe schon mehrmals einen Neustart gemacht, und auch das aktuellste Software Update drauf. Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei. Aber das nervt schon. Denn es frisst ja auch Akku Stro

Das Zahnrädchen vom iPhone SE 2020 dreht sich ständig. Ich habe schon mehrmals einen Neustart gemacht, und auch das aktuellste Software Update drauf. Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei. Aber das nervt schon. Denn es frisst ja auch Akku Strom.

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 24. Dez. 2020 02:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2020 02:36

Halllo christine62, 

Es kann mehrere Gründe haben.

Sind die Hintergrundaktualisierung aktiviert?

Wenn sich im Hintergrund ein Programm aufgehängt hat, dann kann das auch der Grund dafür sein. Dieser Artikel zeigt dir wie du den Neustart des iPhone erzwingen kannst.

Falls das Rädchen weiterhin angezeigt wird, dann kann es sein das ein Softwarefehler vorhanden ist und du das Gerät mit iTunes zurücksetzen musst und es als neues iPhone ohne Backup einrichten.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Lass uns wissen, ob es dir weitergeholfen hat.

Liebe Grüße!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Dez. 2020 02:36 als Antwort auf christine62

Halllo christine62, 

Es kann mehrere Gründe haben.

Sind die Hintergrundaktualisierung aktiviert?

Wenn sich im Hintergrund ein Programm aufgehängt hat, dann kann das auch der Grund dafür sein. Dieser Artikel zeigt dir wie du den Neustart des iPhone erzwingen kannst.

Falls das Rädchen weiterhin angezeigt wird, dann kann es sein das ein Softwarefehler vorhanden ist und du das Gerät mit iTunes zurücksetzen musst und es als neues iPhone ohne Backup einrichten.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Lass uns wissen, ob es dir weitergeholfen hat.

Liebe Grüße!

27. Dez. 2020 04:13 als Antwort auf MartinMu

Noch mal ein herzliches Hallo🙋‍♀️!

Ich habe nun die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, und mehrere Neustarts gemacht.

Leider bleibt das Problem nach wie vor bestehen.

Das iPhone komplett zurücksetzen, traue ich mich nicht.

Jetzt hoffe ich auf das nächste Softwareupdate, dass diesen Fehler hoffentlich beheben wird.

Merkwürdig ist allerdings, dass bei meinem iPhone 7, welches das gleiche Softwareupdate und die gleichen Apps hat (natürlich immer alles auf dem neuesten Stand gehalten) diese Probleme nicht auftreten.

27. Dez. 2020 02:50 als Antwort auf MartinMu

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Den erzwungenen Neustart habe ich mehrmals ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

Ich überlege, ob es etwas bringt, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, bevor ich das ganze iPhone zurück setze.

Kann es eventuell auch daran liegen, dass VPN aktiviert ist? Ich benutze das iPhone sowohl mit WLAN, als auch über die normalen Mobilen Daten. Wenn die normalen Mobilen Daten eingeschaltet sind, habe ich WLAN immer ausgeschaltet. Die Probleme treten sowohl beim WLAN, als auch bei Mobile Daten auf. Das Rädchen hört erst dann auf sich zu drehen, wenn ich das iPhone vom Internet trenne, d.h. sowohl WLAN als auch die mobilen Daten ausschalte.

Diese Probleme treten zum Beispiel auf, wenn ich WhatsApp am laufen habe und zu lange drin bin, oder zu lange in Safari bin oder bei sonstigen Programmen. Am Anfang tritt das Problem nicht auf, aber wenn ich eine Weile in einem Programm bin. Die Apps und auch die Software werden bei mir immer auf dem neuesten Stand gehalten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das Zahnrädchen vom iPhone SE 2020 dreht sich ständig. Ich habe schon mehrmals einen Neustart gemacht, und auch das aktuellste Software Update drauf. Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei. Aber das nervt schon. Denn es frisst ja auch Akku Stro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.