Wann ist die Kritzeln Funktion in iPadOS 14.3 verfügbar mit Pencil 2?

Kritzeln mit Pencil 2 funktioniert nach Softwareupdate von iPadOS 14.2 auf 14.3 nicht mehr - was kann ich tun?

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 24. Dez. 2020 04:30

Antworten
8 Antworten

27. Dez. 2020 03:14 als Antwort auf güntheriR

Hallo güntheriR,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe allerdings noch nicht ganz verstanden, ob es mit iPadOS 14.2 bei dir reibungslos funktioniert hat oder nicht?

Bitte schau dir diesen Apple Support-Artikel an: Texteingabe mit der Funktion „Kritzeln“ auf dem iPad. Dort heißt es: "Hinweis: Die Funktion „Kritzeln“ ist für US-Englisch und traditionelles und vereinfachtes Chinesisch verfügbar."

Hattest du dein iPad denn in einer anderen Sprache eingestellt?

Wann es diese Funktion in deutscher Sprache geben wird weiss ich leider nicht, du kannst dazu aber gerne Feedback abgeben: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

27. Dez. 2020 15:31 als Antwort auf MartinMu

Hi MartinMu, danke für deine Antwort. Das für Englisch und einfaches Chinesisch habe im Handbuch gelesen. Das iPad Pro 12,9 habe ich neu so um den 11.12. geliefert bekommen und hatte erst am 22.12. eine Session mit dem Experten Bernhard. Da hatte der mir u. a. die Kritzel Funktion auf Deutsch gezeigt. Diese iPadOS Version kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, aber nach dem Update auf 14.3 ging Kritzeln nicht mehr.

27. Dez. 2020 23:34 als Antwort auf güntheriR

Guten Morgen, auf meinem ipad pro hat das Kritzeln auch in ipad os 14.2 auf Deutsch nicht funktioniert. Ich hatte vor Corona noch ein Business Training im Apple Store und da meinte der Trainer, es wäre schon in der Beta - und da hat er mir das auch gezeigt (die Beta lade ich mir aber nie auf ein Alltagsgerät) und sollte wohl mit einem der nächsten updates kommen. Evtl. 14.4? in Notizen geht das Kritzeln aber hervorragend. Viele Grüsse

30. Dez. 2020 10:50 als Antwort auf MartinMu

Danke für das Feedback. Ich schaue schon immer danach wann es geht. Aber immerhin - plötzlich sind die Feiertage im Kalender 2021 da. Da haben viele und auch ich drauf gewartet. Es gibt doch Überraschungen. Also - ich denke, das Kritzeln kommt. Wäre auch schade wenn nicht. Guten Rutsch ins Neue Jahr und auch sonst alles Gute. Gerhard

31. Dez. 2020 11:12 als Antwort auf güntheriR

Hallo Günther, das ist ja spannend. Wie immer dass der Experte gemacht hat. Ich mir echt ein Rätsel. Ich habe ja schon seit langem ein ipad pro - zuerst das mit dem Lightning, das mir im Apple Store für meinen Beruf empfohlen wurde, und schließlich das neue, das wirklich super ist. Naja - das kritzeln ist ja schon da - halt nur nicht in Deutsch. Aber es wird kommen. Was von Anfang an ging war in der app „nebo“ - zuerst nicht so, aber jetzt besser. - wie beim Kalender 2021 - da waren dauernd Beschwerden, dass die Feiertage nicht drinn waren - und plötzlich geht es. Viele Grüsse und ein gutes gesundes Neues Jahr. Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wann ist die Kritzeln Funktion in iPadOS 14.3 verfügbar mit Pencil 2?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.