Ipad lädt nicht mehr

Ipad 6 lädt nicht mehr mit Originalkabel und -Ladegerät. Ich hatte dies schon mal hier eingestellt. Durch "Zufall" konnte ich es dann mit einem Iphone Ladegerät (hat ja nur 5 Watt) und einem Kabel mit Magnethalterung doch laden. Allerdings lädt es wirklich nur in dieser Konstellation. Ich würde ja sagen, dass es der Akku ist. Die Buchse schließe ich aus, da gereinigt und es ja mit dem nicht-origal Kabel lädt.

Hat jemand einen Tip?

iPad (6th gen) WiFi

Gepostet am 24. Dez. 2020 05:35

Antworten
4 Antworten

24. Dez. 2020 06:22 als Antwort auf ChrMoe

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wende dich an den Apple Support

https://support.apple.com/de-de/ipad 08006645451 für Deutschland (kostenfrei) hhttps://www.apple.com/de/contact/

Diese können eine Ferndiagnose erstellen und schauen ob was defekt ist am Gerät.

Beste Grüße und bleib Gesund!

28. Dez. 2020 01:38 als Antwort auf Racerbaer

Hallo,

der Support konnte mir nicht helfen und hat meiner Meinung nach auch das Problem nicht verstanden. Wenn ein Laden möglich ist aber nur in der beschriebenen Konstellation, kann es weder am Kabel, noch am Ladegerät oder einer verdreckten Buchse liegen. Der Mitarbeiter konnte keine Diagnose stellen, machte auf mich auch nicht den Eindruck, dass er generell dazu in der Lage wäre. Sattdessen wurde mir eine Reparatur, eigentlich ein Umstausch für ca. 280€ angeboten. Schon merkwürdig... bin sehr entäuscht

28. Dez. 2020 01:43 als Antwort auf ChrMoe

Das kann ich gut nachvollziehen.

Das soll jetzt keine Entschuldigung sein - ich schätze aber, dass sie aktuell mehr als Überlastet sind. Und evtl. bist du an einem Mitarbeiter geraden, der eher in den Stores im Verkauf zB. arbeitet, als im Support...

Eine Ferndiagnose wird fast jedes mal bei mir erstellt, wenn ich ein technisches Problem bei meinen Geräten habe. Manchmal muss man als Kunde etwas druck aufbauen, um an sein Ziel zu kommen, leider...

Wenn die Store oder auch die Geschäfte wieder offen haben, kannst du natürlich dort auch noch dein Glück versuchen...

Ich drücke dir die Daumen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ipad lädt nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.