Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


I Tune Geschenkkarte bei Kindern

Mein Sohn, der bei mir in der Familienfreigabe dabei ist und 10Jahre alt ist, hat eine I Tune Geschenkkarte in Höhe von 25 € geschenkt bekommen. Das Guthaben hat er auf seine Apple-ID direkt über appstore.com/redeem. geladen. Er kann aber es nicht verwenden, ich , als Administrator, kann es auch nicht verwalten. Er hat versucht bei einem Spiel was zu kaufen, dass Guthaben wird bei seiner APPLE-ID zwar angezeigt, ist aber nicht auswählbar, die Zahlungsmethode Kreditkarte funktioniert.

Wie kommt er jetzt an das Guthaben. Habe bereits auch versucht den Code wieder zu verwenden, es kam die Meldung, dass der Code bereits verwendet wurde.


Gepostet am 24. Dez. 2020 23:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2020 08:14

Hey a-anselm,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.


Wenn dein Sohn Guthaben hinterlegt, wird bei einem Kauf dieser direkt abgezogen. Hier findest du mehr zum Thema:


Welche Zahlungsmethode wird belastet?

Wenn du Artikel kaufst oder Abonnements bezahlst, versucht Apple, deine Zahlungsmethoden in der folgenden Reihenfolge zu belasten:

  1. Apple versucht, den vollen Betrag mit deinem Apple-ID-Guthaben zu begleichen.
  2. Wenn du kein Apple-ID-Guthaben hast oder das Guthaben nicht zur Begleichung des vollen Betrags ausreicht, versucht Apple, die primäre Zahlungsmethode zu belasten. Die primäre Zahlungsmethode steht in den Einstellungen auf dem iPhone ganz oben auf der Liste. Du kannst festlegen, welche Zahlungsmethode ganz oben auf der Liste stehen soll.
  3. Besteht ein Problem mit der primären Zahlungsmethode oder kann sie nicht für den gesamten übrigen Betrag verwendet werden, versucht Apple, den Betrag mit einer der anderen Zahlungsmethoden zu begleichen (von oben nach unten). Wenn keine der Methoden verwendet werden kann, versucht Apple es möglicherweise erneut.


Quelle: So werden Apps, Inhalte und Abonnements von Apple in Rechnung gestellt - Apple Support


Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Dez. 2020 08:14 als Antwort auf a-anselm

Hey a-anselm,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.


Wenn dein Sohn Guthaben hinterlegt, wird bei einem Kauf dieser direkt abgezogen. Hier findest du mehr zum Thema:


Welche Zahlungsmethode wird belastet?

Wenn du Artikel kaufst oder Abonnements bezahlst, versucht Apple, deine Zahlungsmethoden in der folgenden Reihenfolge zu belasten:

  1. Apple versucht, den vollen Betrag mit deinem Apple-ID-Guthaben zu begleichen.
  2. Wenn du kein Apple-ID-Guthaben hast oder das Guthaben nicht zur Begleichung des vollen Betrags ausreicht, versucht Apple, die primäre Zahlungsmethode zu belasten. Die primäre Zahlungsmethode steht in den Einstellungen auf dem iPhone ganz oben auf der Liste. Du kannst festlegen, welche Zahlungsmethode ganz oben auf der Liste stehen soll.
  3. Besteht ein Problem mit der primären Zahlungsmethode oder kann sie nicht für den gesamten übrigen Betrag verwendet werden, versucht Apple, den Betrag mit einer der anderen Zahlungsmethoden zu begleichen (von oben nach unten). Wenn keine der Methoden verwendet werden kann, versucht Apple es möglicherweise erneut.


Quelle: So werden Apps, Inhalte und Abonnements von Apple in Rechnung gestellt - Apple Support


Liebe Grüße!

I Tune Geschenkkarte bei Kindern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.