wie tausche ich die festplatte im imac

Mein iMac bootet minutenlang. Ich möchte die HD gegen eine Festplatte tauschen. Eine externe HD mit Timemachine ist vorhanden. Ich habe einen Adapter, um die neue SSD als externes Laufwerk anzuschließen.

G Norbert

Gepostet am 24. Dez. 2020 19:21

Antworten
4 Antworten

25. Dez. 2020 03:24 als Antwort auf norbert115

Nur mal so als Tipp.

Ich nutze einen iMac 21.5" aus 2017. Verbaut ist eine 1TB HDD. Diese nutze ich nur als Backup für den Fall das meine externe SSD abkackt. Diese SSD ist an einem Thunderbolt 3 auf SATA 3 Kabel angeschlossen. Wie das genau funzt und ohne Garantieverlust gibt es auf YouTube. Den genauen Link hier unten.

https://www.youtube.com/watch?v=SD6-3OW995Y

Das Video ist 4 Jahre alt. Funzt heute aber immer noch !!!

Also wenn es nicht unbedingt sein muss !!!! Dann mach es einfach so.

28. Dez. 2020 12:59 als Antwort auf Netcracker

Ja, die neue ist eine SSD. Die vorhandenen Anleitungen mit dem Festplattendienstprogramm habe ich nicht nachvollziehen können. Erst im vierten Anlauf hat es geklappt mit „Löschen“ der SSD mit „Extended ...“, anschließend Partitionieren mit einer 50GB Partition für ein Install-Laufwerk und 950GB „Macintosh HD“, dann Download MacOS, Vorbereiten der Install-Partition mit Konsolenbefehl, dann Booten von der SSD Install-Partition, und dann wiederherstellen von der alten HDD. Der Finale Test ist noch nicht erfolgt, weil ich gerade unterwegs bin.

Es geht um einen iMac 27“ 2013.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

wie tausche ich die festplatte im imac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.