Apple Watch Series 6: Nickelallergie

Ich möchte mir eine Apple Watch Series 6 (Aluminumgehäuse mit Sportloop) kaufen, habe jedoch eine Nickelallergie.

Ich hatte in der Vergangenheit leider schon einige Kontaktreaktionen auf die Batteriedeckel von Uhren sowie auf Fitnesssarmbänder.

Gibt es hier Nickelallergiker, die eine Apple Watch Series 6 haben und mir über ihre Erfahrungen berichten können? Vielen Dank!

Apple Watch

Gepostet am 24. Dez. 2020 20:56

Antworten
8 Antworten

24. Dez. 2020 22:06 als Antwort auf Kwekke133

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Da ist jeder Mensch unterschiedlich. Jeder reagiert anders auf bestimmte Materialien. Deshalb ist eine pauschale Aussage hier eher schwierig. Die Apple Watch hat unten wo sich die Sensoren befinden, eine Glasabdeckung und keine aus Metall.

Beste Grüße und bleib Gesund!

25. Dez. 2020 02:49 als Antwort auf Kwekke133

Ja,

da ist aktuell schade. Vielleicht hat kannst du wenige Tage abwarten?! Aus dem Apple Store in Frankfurt weiß ich, dass die MA am "Uhren-Tisch" ziemlich genau Bescheid wissen. Auf deren Urteil würde ich bauen.

Und vielleicht auch auf deine sonstigen Erfahrungen, es gibt ja Menschen, bei denen führt eine Spur Nickel zu allergischen Reaktionen, andere reagieren gar nicht.

Frohe Weihnachten

Christine

25. Dez. 2020 02:26 als Antwort auf Racerbaer

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dass jeder anders reagiert, ist mir bewusst. Zu älteren Apple Watch-Modellen habe ich einige Erfahrungsberichte gefunden, die von allergischen Reaktionen erzählen. Daher wollte ich mich erkundigen, ob Träger*innen ähnliche Erfahrungen bei der aktuellen Series gemacht haben bzw. ob diese vielleicht einen geringeren Nickelanteil hat, der zu keinen Reaktionen mehr führt.

Laut Website enthält die Uhr Nickel, laut Auskunft der Apple-Hotline nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 6: Nickelallergie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.