„nicht deine AirPods“ wird angezeigt

Es wird immer „nicht deine AirPods“ angezeigt. Ich habe bereits die AirPods zurückgesetzt und alle Schritte befolgt. Aber es geht nicht. Was mache ich falsch?

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Dez. 2020 01:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2021 23:49

Hallo sophie1405!

Gute Nachrichten (zumindest bei mir). Nach ewigem probieren, resetten und diversen Tipps von youtube habe ich gestern doch noch geschafft eine korrekte Verbindung zu bekommen.

Durch die vielen Versuche kann ich dir aber nur bedingt eine Anleitung geben. Ich hatte zunächst versucht die AirPods zu resetten und habe dabei auf saubere Kontakte zwischen Case und AirPods geachtet, habe den reset durchgeführt und dabei die AirPods in das Case gedrückt, damit der Kontakt auch sauber ist. Scheinbar haben einige User da Probleme, wenn die Kontakte verdreckt sind. Hat aber leider nichts gebracht. Dann hatte ich den Tipp gelesen die Setup-Taste 15mal hintereinander zu drücken (also nicht 15s bis reset, sondern im Sekundentakt) und danach erst den reset zu machen. Hat leider auch nicht funktioniert.

Jetzt zu dem Teil, der bei mir scheinbar die Lösung gebracht hat. Nach diversen Versuchen hatte ich immer wieder gesehen, dass die AirPods die Funktion "Vorübergehend Audio teilen" anbieten. Also habe ich sie genutzt.

Die AirPods haben sich dann verbunden und haben zum allerersten mal das korrekte Bild angezeigt:

Ich hab das Case dann geschlossen und wieder geöffnet. Darauf hin kam die Meldung, dass Audio aktuell mit den "aquaPods" geteilt wird. Unten war ein Button mit roter Schrift "Trennen". Da habe ich drauf geklickt und dann die AirPods nochmal nach Anleitung resettet. Also weg vom iPhone, Case schließen, 30s warten, Case auf, Setup Taste drücken bis die LED bernsteinfarben und dann wieder weiß leuchtet, erst dann die Setup-Taste wieder loslassen. Dann das immer noch geöffnete Case ans iPhone gehalten und das normale Verbindungsprozedere durchgeführt. Und seitdem funktioniert es ohne Probleme.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das bei dir auch funktioniert oder ob es die Kombinationen von mehreren Resets und anderen Versuch gelöst hat. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Grüße

aquandur

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Jan. 2021 23:49 als Antwort auf sophie1405

Hallo sophie1405!

Gute Nachrichten (zumindest bei mir). Nach ewigem probieren, resetten und diversen Tipps von youtube habe ich gestern doch noch geschafft eine korrekte Verbindung zu bekommen.

Durch die vielen Versuche kann ich dir aber nur bedingt eine Anleitung geben. Ich hatte zunächst versucht die AirPods zu resetten und habe dabei auf saubere Kontakte zwischen Case und AirPods geachtet, habe den reset durchgeführt und dabei die AirPods in das Case gedrückt, damit der Kontakt auch sauber ist. Scheinbar haben einige User da Probleme, wenn die Kontakte verdreckt sind. Hat aber leider nichts gebracht. Dann hatte ich den Tipp gelesen die Setup-Taste 15mal hintereinander zu drücken (also nicht 15s bis reset, sondern im Sekundentakt) und danach erst den reset zu machen. Hat leider auch nicht funktioniert.

Jetzt zu dem Teil, der bei mir scheinbar die Lösung gebracht hat. Nach diversen Versuchen hatte ich immer wieder gesehen, dass die AirPods die Funktion "Vorübergehend Audio teilen" anbieten. Also habe ich sie genutzt.

Die AirPods haben sich dann verbunden und haben zum allerersten mal das korrekte Bild angezeigt:

Ich hab das Case dann geschlossen und wieder geöffnet. Darauf hin kam die Meldung, dass Audio aktuell mit den "aquaPods" geteilt wird. Unten war ein Button mit roter Schrift "Trennen". Da habe ich drauf geklickt und dann die AirPods nochmal nach Anleitung resettet. Also weg vom iPhone, Case schließen, 30s warten, Case auf, Setup Taste drücken bis die LED bernsteinfarben und dann wieder weiß leuchtet, erst dann die Setup-Taste wieder loslassen. Dann das immer noch geöffnete Case ans iPhone gehalten und das normale Verbindungsprozedere durchgeführt. Und seitdem funktioniert es ohne Probleme.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das bei dir auch funktioniert oder ob es die Kombinationen von mehreren Resets und anderen Versuch gelöst hat. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Grüße

aquandur

28. Dez. 2020 01:38 als Antwort auf sophie1405

Hallo sophie1405,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich kann dein Anliegen allerdings noch nicht ganz nachvollziehen. Wo wird dir diese Meldung angezeigt und kannst du bitte eine Bildschirmaufnahme davon machen und hier hochladen? Bitte stell allerdings sicher, dass keine persönlichen Informationen zu sehen sind.

Waren die AirPods denn irgendwann einmal mit einem iPhone verbunden und haben so funktioniert, wie du es erwartest?

Gib uns zu deinem Anliegen noch ein paar mehr Informationen, damit sich die Community ein besseres Bild deiner Situation machen kann.

Alles Gute dir!

27. Jan. 2021 01:00 als Antwort auf MartinMu

Hallo,

ich habe (vermutlich) dasselbe Problem. Obwohl ich die nageneuen AirPods 2.Gen nach Anleitung gekoppelt hatte, kommt jedes mal, wenn ich das Case öffne, die Meldung "nicht deine AirPods". Wenn ich die AirPods ins Ohr einsetze, sind sie aber verbunden und ich kann sie nutzen. Die Meldung "nicht seine AirPods" kann ich nur beheben, indem ich die Setup-Taste des Case betätige. Nach dem Einsetzen der AirPods ins Case und erneutem Öffnen des Case kommt die Meldung "nicht deine AirPods" aber wieder.

Im Bluetooth-Menü wird die Verbindung aber korrekt angezeigt. Ein Reset der AirPods im Case hat auch nicht geholfen. Allerdings ist meine individuelle Bezeichnung der AirPods auch nach dem Reset erhalten geblieben. Gibt es neben dem normalen Reset (Setup-Taste drücken, bis die LED bernsteinfarben blinkt) noch einen "Deep-Reset" bei dem dann auch die individuelle Bezeichnung wieder auf die Werkseinstellung zurück gesetzt wird?

09. Apr. 2021 08:35 als Antwort auf aquandur

Bei mir ist es mit den Gen1 AirPods seit einer Stunde ein ähnliches Spiel. Airpods verbunden, Musik im Garten gehört für zwei Minuten, dann nur noch links Ton, rechts aus. Rechten AirPod ins Ladecase, wieder ins Ohr, kein reconnect. Linken AirPod ins Case, Musik läuft im Case weiter LOL

Case mit AirPods getrennt bzw. ignoriert und neu gepaart, wieder zwei Min Musik dann nur noch links Ton.

Bei jedem erneuten öffnen des Case muss ich die Pods koppeln oder temp Verbinden.

Hat jemand eine Idee?

iOS 14.4.2 AirPods 6.8.8

danke euch!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

„nicht deine AirPods“ wird angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.