Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hörhilfen mit mehreren Geräten verwenden

Meine Mutter hat ein iPhone 7 und ein iPad Air. Sie kann beide mit ihren Hörgeräten (mfi) verbinden. Jedoch wechselt die Verbindung nicht automatisch, wenn z.B. ein Anruf eingeht. Dafür muss sie die Hörgeräte erst auf dem iPad ignorieren. So kann sie das iPad nicht sinnvoll verwenden und eigentlich sollte das auch funktionieren. Wo könnte der Fehler liegen und wie kann er behoben werden?

Vielen Dank

iPad Air Wi-Fi

Gepostet am 25. Dez. 2020 16:28

Antworten
5 Antworten

28. Dez. 2020 12:24 als Antwort auf annika212

Hallo annika212,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich habe dazu diesen Apple Support-Artikel gefunden: Verwenden von Hörhilfen beim iPhone. Sind die Voraussetzungen der gleichen Apple-ID auf den Geräten sowie das gleiche WLAN-Netzwerk gegeben?


Hat der Wechsel der Hörhilfen zwischen den Geräten jemals so funktioniert, wie ihr es erwartet?


Welche iOS und iPadOS Versionen sind auf den Geräten installiert?


Habt ihr schon irgendwelche Schritte ausprobiert?



Alles Gute!

28. Dez. 2020 15:39 als Antwort auf MartinMu

Hallo,


danke für die Antwort:)


Den Artikel kenne ich, dort steht auch explizit, dass der Wechsel der Hörgeräte so problemlos funktionieren sollte. Die Apple-ID und das verwendete WLAN sind bei beiden Geräten identisch. Es hat leider von Anfang an nicht so funktioniert, wie es meiner Meinung nach funktionieren sollte. Als Vergleich habe ich auch den Wechsel von iPad auf iPhone mit AirPods ausprobiert, dies ging reibungslos. Auf dem iPad müsste die iPadOS Version 12.4 oder 12.5 installiert sein, auf dem iPhone ist iOS 14.2 installiert.

Wir haben die Hörhilfen mehrfach gekoppelt und entkoppelt, sowie die Geräte neugestartet, das hat nichts geändert.


Wenn du noch weitere Ideen hast, wäre ich sehr dankbar.

29. Dez. 2020 12:29 als Antwort auf annika212

Hallo annika212,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


Die Idee, die ich noch habe, wäre das iPhone auf iOS 14.3 zu aktualisieren.


Du hast allerdings eine sehr interessante Sache ausprobiert. Der Fakt, dass es mit den AirPods so funktioniert, wie du es auch von der Hörhilfe erwartest, lässt ja darauf schließen, dass das Problem weniger an dem iPad and dem iPhone liegt, denn der Wechsel klappt ja mit den AirPods. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dich an den Hersteller der Hörhilfe zu wenden, um das dort einmal abzuklären.



Alles Gute für dich!

12. Feb. 2022 17:02 als Antwort auf annika212

Hallo Annika!


hat sich im Laufe der Zeit eine Lösung ergeben?


Mir geht es mit meinen Hörgeräten genauso! Sobald ich sie für das iPad nutzen will, schalte ich Bluetooth auf dem iPhone aus!


Nun muss jedoch Bluetooth aktiviert bleiben, wenn ich den Persönlichen Hotspot benötige, sodass die Hörgeräte für das iPad leider stumm bleiben, für das ich sie aber benutzen will.....

13. Feb. 2022 21:09 als Antwort auf Eleni47

Welche Systemversion hast du denn installiert?

Ich habe den Eindruck, dass es unter iOS15 /iPadOS 15 schon etwas besser geworden ist, solange ich nicht auf die Idee komme, die Hörhilfen auch mit der vom Hersteller gelieferten Software zu koppeln, in meinem Fall der Resound Software.

Seit iOS15 /iPadOD 15 wechselt der Ton automatisch vom iPad zum iPhone, wenn ich auf dem iPhone ein Gespräch annehme, und wenn ich auflege, ist der Ton auch wieder auf dem iPad zurück, bei dem Film, den ich gerade angeschaut habe. Aber ich muss beispielsweise TV auf dem iPad komplett beenden, bevor ich einen Film oder Musik auf dem iPhone abspielen kann. Es ist noch nicht ganz ausgereift.



Hörhilfen mit mehreren Geräten verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.