Festplatte vergrößern
Hallo, ich habe einen macbook pro mit 125gb ist es möglich den zu upgraten?
danke
mfg
MacBook Pro
Hallo, ich habe einen macbook pro mit 125gb ist es möglich den zu upgraten?
danke
mfg
MacBook Pro
Hallo paulo160
Ja, allerdings ist es nicht ganz so einfach. Apple hat über die Jahre eine Reihe unterschiedlicher Festplatten-Anschlüsse in seinen MacBook-Modellreihen verwendet. Je nachdem, wie alt Ihr MacBook ist, haben Sie daher unterschiedliche Lösungen zur Auswahl. Mit ein wenig handwerklichem Geschick und ein bisschen Geduld können Sie beispielsweise eine SSD mit 128 Gigabyte Kapazität durch ein Modell mit 1 Terrabyte ersetzen. Falls Sie sich nicht sicher sind, welches MacBook-Modell Sie benutzen, klicken Sie einfach auf das Apfel-Symbol oben links und wählen Sie den Befehl “Über diesen Mac”. Hier können Sie ablesen, welches MacBook Sie verwenden und nach einer passenden neuen SSD suchen.
Liebe Grüße!
Dann muss ich dich enttäuschen. Bei diesem Modell ist eine Aufrüstung nicht möglich.
Du solltest bei Speichermangel überlegen, Daten auf iCloud oder ggf. auf externe Laufwerke auszulagern.
Dazu sollte man erstmal Typ und Modelljahr wissen. Bei fast allen neueren Modellen ist eine Aufrüstung nicht möglich, weil die SolidState-Komponenten verlötet bzw. verklebt sind.
Hallo,
danke für deine Antwort.
Es ist das Model A2158 von 2019
und wenn ich um internet nachsuche ist es nicht möglich die Festplatte zu erweitern 😭
Das hatte ich mir gedacht.
une eine Zweite Festplatte einzubauen ist auch nicht möglich?
dann muss ich es verkaufen denn mit 12gb komm ich nicht weit
danke aber für die Antwort
Nein, da ist leider nichts zu machen. Die 128er sind wirklich „grenzwertig“....
Festplatte vergrößern