Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keynote Animation nur noch gleichzeitig

Wenn ich in Keynote mehrere Objekte habe, die ich nacheinander animieren möchte, werden die Animationen IMMER gleichzeitig ausgeführt, egal was man einstellt. Ich habe das Problem, dass ich in einer Online Präsentation einen Text animieren möchte (z.B. "Tastatur"). Gleichzeitig soll eine Audio abgespielt werden, in der ich verschiedene Sachen erkläre. Danach soll dann ein kleines Bild erscheinen. Das Bild erscheint jedoch schon immer zum Anfang, auch wenn ich einstelle, dass es nach den anderen Animationen kommen soll. Bin echt ratlos und frustriert. PS: das auch mehrere Folien zu packen würde nicht funktionieren, wie ich es mir gedacht hätte, bzw. wäre mir zu umständlich.

Außerdem würde ich dann noch gerne wissen, ob es möglich ist bestimmte Soundeffekte zB dreimal hintereinander auf der Folie abzuspielen.

MacBook Air

Gepostet am 26. Dez. 2020 03:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2020 08:24

Zur Präsentation:

  1. Beim Animieren wählst du: Aufbau - Aktion - Abbau
  2. wenn Aktion gewählt ist: entsprechendes Element auf der Folie auswählen und Aktion bestimmen
  3. ganz unten wählst du die Reihenfolge 1.,2,3use.
  4. weitere Aktionen werden hinzugefügt
  5. Überprüft und korrigiert wird das Ganze über „Abfolge“.
  6. Weitere spannende Tipps findest du in der Keynote Hilfe oben rechts in der Menüleiste

VG Christine

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Dez. 2020 08:24 als Antwort auf raphaelvonmv

Zur Präsentation:

  1. Beim Animieren wählst du: Aufbau - Aktion - Abbau
  2. wenn Aktion gewählt ist: entsprechendes Element auf der Folie auswählen und Aktion bestimmen
  3. ganz unten wählst du die Reihenfolge 1.,2,3use.
  4. weitere Aktionen werden hinzugefügt
  5. Überprüft und korrigiert wird das Ganze über „Abfolge“.
  6. Weitere spannende Tipps findest du in der Keynote Hilfe oben rechts in der Menüleiste

VG Christine

Keynote Animation nur noch gleichzeitig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.