macOS Big Sur gleiches Programm mehrfach öffnen?

Hey liebe Apple Community,

besteht die Möglichkeit unter macOS Big Sur das gleiche Programm zwei Mal zu öffnen? Ich würde zum Beispiel gerne die Notizen App zwei Mal öffnen um zwei Notizen auf dem Bildschirm nebeneinander zu haben oder am besten via Sidecar eine Notiz auf meinem iPad anzuzeigen. Bisher habe ich mit der Notizen App jedoch keine Möglichkeit gefunden.

Liebe Grüße

Max

Gepostet am 26. Dez. 2020 01:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2021 13:30

Falls Dein Problem noch besteht, hier die Lösung:

Öffne die Notizen App einmal ganz normal. Dann öffnest Du das Terminal und gibst folgenden Befehl ein:

open -n /Applications/Notes.app/

Damit wird die Notizen App in einer zweiten Instanz geöffnet. Das geht natürlich mit anderen Anwendungen genau so.

Hoffe, das paßt so für Dich.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Apr. 2021 13:30 als Antwort auf maxomind23

Falls Dein Problem noch besteht, hier die Lösung:

Öffne die Notizen App einmal ganz normal. Dann öffnest Du das Terminal und gibst folgenden Befehl ein:

open -n /Applications/Notes.app/

Damit wird die Notizen App in einer zweiten Instanz geöffnet. Das geht natürlich mit anderen Anwendungen genau so.

Hoffe, das paßt so für Dich.

05. Apr. 2021 03:00 als Antwort auf maxomind23

Könnte sein, daß bei Dir die Notizen App nicht im Ordner "Programme" abgelegt ist? Schau mal im Finder,

ob Du sie dort findest. Wenn Sie in einem anderen Verzeichnis abgelegt ist, dann mußt Du den Pfad im

genannten Befehl entsprechend eingeben. Also z.B.:

open -n /Verzeichnis/Unterverzeichnis/Notes.app/

Vielleicht ist die App auch anders benannt. Also z.B. nicht "Notes.app" sondern "Notizen.app". Das kannst Du kontrollieren, in dem Du command+i auf der Notizen App im Finder drückst und dann in den Infos bei "Name + Suffix" schaust, wie sie heißt. Standardmäßig sollte sie aber Notes.app heißen.

23. Sept. 2022 10:08 als Antwort auf zulvan

Hallo ...

Ich versuche das ganze schon lange mit der Kalender-App.

Mir würden zwei Kalender nebeneinander extrem helfen, Daten und Inhalte zu vergleichen.

Ich gebe im Terminal ein:

open /System/Applications/Calendar.app

➜ Öffnet ganz normal das Programm. Insofern ist der Pfad und der Name richtig.

Wenn ich jetzt eingebe:

open -n /System/Applications/Calendar.app

kommt folgende Fehlermeldung:

LSOpenURLsWithRole() failed with error -10810 for the file /System/Applications/Calendar.app.

Bei anderen Programmen funktioniert es wunderbar.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macOS Big Sur gleiches Programm mehrfach öffnen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.