Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Siri App Vorschläge lassen sich nicht mehr exakt konfigurieren

Seit dem Update auf 14.3 habe ich das Problem, dass die Siri App Vorschläge in der Spotlight Suche nicht mehr konfigurierbar sind. Unter „Siri und Suchen“ kann man sich ja die Apps einstellen, die dann unter Spotlight als Vorschläge auftauchen sollen. Trotz mehrmaligen aktivieren/deaktivieren, Neustart des iPhones usw. werden mir hier aber ständig nur die Appne Standard Apps wie Tipps, Kirzbefehle, Mail usw. angezeigt, obwohl diese in „Siri & Suchen“ aber deaktiviert sind! Ich habe da eine Weile rum geklickt und plötzlich gingen dann die Apps, die ich dort haben wollte für einige Tage. Ich dachte ich hätte das Problem gelöst. Heute sind aber wieder die 8 Apple Apps vorgeschlagen, die kein Mensch braucht.

Ist das ein Bug? Hat jemand ähnliche Probleme? Hab ich etwas deaktiviert was für diese Funktion aktiv sein muss?

Früher war es so, dass die Vorschläge einfach die Apps waren, die man am häufigsten genutzt hat. Jetzt habe ich sie mir extra konfiguriert und es funktioniert nicht. Also was läuft da schief?

Danke!

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 26. Dez. 2020 11:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2020 17:25

Hallo MonkeyD!

Gerne kannst du ein Feedback an die Entwickler schreiben. Auch wenn die Seite selbst auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls übersetzt und gelesen. Product Feedback - Apple

Alles Gute dir und ein frohes neues Jahr.

2 Antworten

31. Dez. 2020 23:39 als Antwort auf MonkeyD

Ich habe die Lösung zufällig gefunden. Es müssen unter „Siri & Suchen“ mindestens 14 Apps auf „vorschlagen“ geschaltet sein, von denen dann die häufigsten 8 vorgeschlagen werden im Spotlight. Hab’s mehrfach getestet: 13 oder weniger funktioniert nicht, dann werden die 8 Standard Apple Apps vorgeschlagen, egal ob die aktiviert sind oder nicht. Es müssen 14 oder mehr individuelle Apps aktiv sein, dann funktioniert es.

Siri App Vorschläge lassen sich nicht mehr exakt konfigurieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.