Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Passwort für Email xxx@icloud.com vergessen

Beim Anlegen meines Email-Accounts in Outlook365 musste ich feststellen, dass ich mein Emailpasswort nicht mehr weis. Wie /wo kann ich es ändern? Oder ist es immer identisch mit meinem Passwort für den Icloud-Account? Allerdings habe ich dieses bereits beim Einrichten in Outlook verwendet und es hat nicht funktioniert (mit der Einrichtung)

Gepostet am 27. Dez. 2020 13:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2020 15:11

Je nach Drittanbieter Programm muss ein anwendungsspezifisches Passwort verwendet werden.

Dieses Passwort kann man nachschauen:

...

Du kannst bis zu 25 aktive anwendungsspezifische Passwörter gleichzeitig besitzen. Falls nötig, kannst du Passwörter einzeln oder alle gleichzeitig widerrufen.

  1. Melde dich auf der Seite deines Apple-ID-Accounts an.
  2. Klicke im Abschnitt "Sicherheit" auf "Bearbeiten".
  3. Klicke im Abschnitt "Anwendungsspezifische Passwörter" auf "Verlauf anzeigen".
  4. Klicke neben einem Passwort, das du löschen möchtest, auf  oder "Alle widerrufen".

Nachdem du ein Passwort widerrufen hast, wird die App, die dieses Passwort verwendet, bei deinem Account abgemeldet, bis du ein neues Passwort erstellst und dich wieder anmeldest.

Zum Schutz deines Accounts werden jedes Mal, wenn du dein primäres Apple-ID-Passwort änderst oder zurücksetzt, alle deine anwendungsspezifischen Passwörter automatisch widerrufen. Du musst neue anwendungsspezifische Passwörter für alle Apps erstellen, die du weiterhin verwenden möchtest.

...

aus: Anwendungsspezifische Passwörter verwenden - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Dez. 2020 15:11 als Antwort auf Conthom

Je nach Drittanbieter Programm muss ein anwendungsspezifisches Passwort verwendet werden.

Dieses Passwort kann man nachschauen:

...

Du kannst bis zu 25 aktive anwendungsspezifische Passwörter gleichzeitig besitzen. Falls nötig, kannst du Passwörter einzeln oder alle gleichzeitig widerrufen.

  1. Melde dich auf der Seite deines Apple-ID-Accounts an.
  2. Klicke im Abschnitt "Sicherheit" auf "Bearbeiten".
  3. Klicke im Abschnitt "Anwendungsspezifische Passwörter" auf "Verlauf anzeigen".
  4. Klicke neben einem Passwort, das du löschen möchtest, auf  oder "Alle widerrufen".

Nachdem du ein Passwort widerrufen hast, wird die App, die dieses Passwort verwendet, bei deinem Account abgemeldet, bis du ein neues Passwort erstellst und dich wieder anmeldest.

Zum Schutz deines Accounts werden jedes Mal, wenn du dein primäres Apple-ID-Passwort änderst oder zurücksetzt, alle deine anwendungsspezifischen Passwörter automatisch widerrufen. Du musst neue anwendungsspezifische Passwörter für alle Apps erstellen, die du weiterhin verwenden möchtest.

...

aus: Anwendungsspezifische Passwörter verwenden - Apple Support

Passwort für Email xxx@icloud.com vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.