Wie kann ich Google Notizen in meine Notizen-App auf meinem MacBook importieren?

Leider ist es plötzlich nicht mehr möglich, meine Google Notizen ("Google Keep") auf meinem MacBook innerhalb der Notizen-App zu bearbeiten. Ich kann schon nicht mehr meine Google Notizen importieren. Woran liegt das? Früher ging es noch!?

MacBook Air 13″, macOS 11.1

Gepostet am 27. Dez. 2020 05:48

Antworten
3 Antworten

03. Jan. 2021 05:30 als Antwort auf SvenKo

Hallo SvenKo,

danke dir für deine Rückmeldung!

Es scheint da also bei der Synchronisation ein Problem zu geben. Lassen sich die Notizen auf anderen Geräten abrufen?

Wieviel freien Speicher hast du noch auf dem Mac und hast du die Möglichkeit eine andere Internetverbindung auszuprobieren?

Hast du irgendwelche Profile auf dem Mac installiert?

Kannst du den Haken bei den Notizen rausnehmen und neu setzen, um so vielleicht die Synchronisation anzustoßen?

Falls das nicht helfen sollte, dann starte deinen Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. Fangen die Notizen dann an zu synchronisieren?

Alles Gute für dich!

29. Dez. 2020 04:23 als Antwort auf SvenKo

Hallo SvenKo,

danke dir für deinen Beitrag!

Was genau passiert denn, wenn du versuchst die Notizen in der Notizen App zu bearbeiten? Gibt es eine Fehlermeldung? Vielleicht kannst du der Community noch ein paar mehr Informationen geben.

Bis wann hat das Ganze denn funktioniert und was hat sich seitdem auf deinem Mac verändert?

Gibt es bereits Schritte, die du ausprobiert hast und hast du sonst noch Schwierigkeiten mit der Notizen App oder sind es nur die Google Notizen, die dir Schwierigkeiten bereiten?

In welchem Format befinden sich die Notizen? Vielleicht kann dir dieser Apple Support-Artikel da etwas weiterhelfen: Notizen und Dateien in die Notizen-App importieren.

Alles Gute dir!

29. Dez. 2020 05:53 als Antwort auf MartinMu

Vielen Dank, Martin!

Das Problem ist, dass ich in der Notizen-App auf dem MacBook mein Google-Konto hinzufüge und auch den Haken bei Notizen setze. So weit, so gut.

In der Notizen-App sehe ich auch, dass das Google-Konto hinzugefügt wurde, jedoch werden die Notizen nicht geladen und es bleibt bei der angezeigten (0).

Somit kann ich die Google-Notizen auch nicht bearbeiten, da sie ja gar nicht erst importiert werden. Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich Google Notizen in meine Notizen-App auf meinem MacBook importieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.