Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Habe ein neues MacBook air und möchte die Daten Fotos Videos von meinem iPhone auf das MacBook übertragen und sicherstellen dass immer alles auf dem MacBook erscheint. Ein usb Kabel kann ich aber am MacBook Air nicht anschließen

Was soll ich machen?

Gepostet am 27. Dez. 2020 15:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2020 15:59

Hi Jost,

das funktioniert mit der iCloud zuverlässig, sicher und sehr komfortabel:

Einstellungen - dein Name - iCloud, alle Programme und Apps, die du synchron halten willst anklicken, auf beiden Geräten.

Je nach Menge deiner Daten dauert der Prozess des Synchronisierens eine ganze Zeit, Fotos können z.B. mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

VG Christine

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Dez. 2020 15:59 als Antwort auf jost256

Hi Jost,

das funktioniert mit der iCloud zuverlässig, sicher und sehr komfortabel:

Einstellungen - dein Name - iCloud, alle Programme und Apps, die du synchron halten willst anklicken, auf beiden Geräten.

Je nach Menge deiner Daten dauert der Prozess des Synchronisierens eine ganze Zeit, Fotos können z.B. mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

VG Christine

27. Dez. 2020 15:49 als Antwort auf jost256

Es gibt Adapter von Lightning aus USB-C...oder du speicherst Fotos und Videos in der Cloud (iCloud o.ä.).

Im letzteren Fall sind die Dateien auf dem Mac und dem iPhone synchron.

Infos zu iCloud findest du hier: https://www.apple.com/de/icloud/

Nur der Vollständigkeit halber: Apple ist nicht der einzige Cloud-Dienstleister. Allerdings ist iCloud natürlich optimal in macOS und iOS integriert.

Habe ein neues MacBook air und möchte die Daten Fotos Videos von meinem iPhone auf das MacBook übertragen und sicherstellen dass immer alles auf dem MacBook erscheint. Ein usb Kabel kann ich aber am MacBook Air nicht anschließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.