Wie kann ich mehrere Scans in Notizen nachträglich kombinieren?
Ich habe in der iPad App Notizen mehrmals in ein neues Dokument gescannt und möchte nun verschieden Seiten in einem Dokument kombinieren.
Windows, Windows 6
Ich habe in der iPad App Notizen mehrmals in ein neues Dokument gescannt und möchte nun verschieden Seiten in einem Dokument kombinieren.
Windows, Windows 6
Hallo Marcel,
vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich habe zwei Lösungsmöglichkeiten gefunden. In der Einstellungen von Notizen kann man die Ablage der Scans in Fotos aktivieren. Dann kann man due Scans im Nachgang beliebig in den Notizen einfügen. Geht nachträglich leider nicht. Ich habe die Notizen in pdf umgewandelt und auf einem Windows PC die Dateien nach Wunsch zusammengesetzt.
Grüsse
Thomas
Hallo Thomas!
Vielen lieben Dank für die genaue Beschreibung. Diese Funktion wäre eine sehr interessante Funktion, die es allerdings so noch nicht gibt.
Schreibe Apple doch ein Feedback: Product Feedback
Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt!
Liebe Grüße!
Liebe(r) Kerat,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das war leider nicht ganz das was ich wollte. Ich versuche das Problem nochmals zu erklären, vielleicht probierst du es selbst mal aus.
Zuerst erstellen wir eine Neue Notiz mit dem Notizsymbol rechts oben (Blatt mit Stift)
Dann auf das zweite Symbol von links tippen (Kamera)
Menüpunkt „Dokumente scannen“ auswählen
Eine Seite eines Dokumentes fokussieren und Auslöser drücken
Wenn der Ausschnitt korrekt war „Scan behalten“ drücken
Nächste Seite fokussieren und Auslöser drücken
wie 5.
Noch eine Seite fokussieren und Auslöser drücken
wie 5,
Jetzt haben wir drei Seiten gescannt, deshalb erscheint rechts unten „Sichern (3)“. Diesen Befehl nun drücken und der Scanvorgang wird beendet und die drei Seiten als Dokument in Notizen gespeichert.
Jetzt fällt mir auf, dass ich eine Seite vergessen habe, als wieder weintet 3.
Jetzt drücken wir „Sichern“ bereits bei einer Seite
Nun habe ich zwei Dokumente in Notizen, eines mit drei Seiten und eines mit einer Seite
Zurück zu meiner Frage: Wue kann ich nun die einzelne Seite im zweiten Dokument zu den drei anderen Seiten im zuvor erfassten Dokument hinzufügen?
So wie du es beschrieben hast scheint es nicht zu funktionieren, damit kann man nur Dokumente und nicht Scans kopieren oder ich habe etwas falsch gemacht.
Grüsse
Thomas
Hallo BT23-701!
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Um gescannte Dokumente in eine Notiz zusammenzufassen, gehe wie folgt vor: Drücke und halte auf das erste Dokument → klicke auf Kopieren → gehe in das neue Dokument → such die Stelle aus, an der du es haben möchtest → drücke und halte, bis du die Möglichkeit siehst → und füge es ein.
Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße!
Wie kann ich mehrere Scans in Notizen nachträglich kombinieren?