I cloud gesperrt

Mein Icloud wurde gesperrt welches ich nun entsperren wollte jedoch muss ich meine Kreditkarten daten angeben aber ich habe nie eine angegeben gehabt denn ich besitze keine.

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 27. Dez. 2020 09:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2020 10:31

Das ist eine ganz simple Pishingmail mit der man Deine Benutzerdaten auslesen möchte. Apple schickt Dir immer deutsche Mails und würde auch immer Deinen Namen verwenden - den jemand, der Pishingmails schickt, nicht kennen kann. Ich hoffe, Du hast da keinen Link angeklickt und Daten vom Dir eingegeben? Aber es klingt fast so, offenbar bist Du ja schon einige Schritte weit gekommen?

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Dez. 2020 10:31 als Antwort auf mehlika3008

Das ist eine ganz simple Pishingmail mit der man Deine Benutzerdaten auslesen möchte. Apple schickt Dir immer deutsche Mails und würde auch immer Deinen Namen verwenden - den jemand, der Pishingmails schickt, nicht kennen kann. Ich hoffe, Du hast da keinen Link angeklickt und Daten vom Dir eingegeben? Aber es klingt fast so, offenbar bist Du ja schon einige Schritte weit gekommen?

27. Dez. 2020 10:18 als Antwort auf mehlika3008

Die Nachricht sieht komisch aus. Ich würde die ignorieren. Icloud gesperrt? Warum? Die wird nicht gesperrt. Das iphone wird nur gesperrt, wenn einer, dem das iphone nicht gehört, falsche codes eingibt. Kreditkarte eingeben? Wieso? Apple macht - so weit ich weiß - so etwas nicht. Das Impressum sieht auch sehr seltsam aus. Ich vermute einen Versuch dahinter Daten abzugreifen. Nichts anklicken. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

I cloud gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.