JBL Flip 4 lässt sich nicht mit dem iPad8 via Bluetooth verbinden
Beim Verbinden der JBL Flip4 Bluetooth Lautsprecher wird im iPad 8 (neue SW ) der BT Lautsprecher nicht zur Kopplung angezeigt. Ist das ein generelles Problem mit den JBL Produkten?
Beim Verbinden der JBL Flip4 Bluetooth Lautsprecher wird im iPad 8 (neue SW ) der BT Lautsprecher nicht zur Kopplung angezeigt. Ist das ein generelles Problem mit den JBL Produkten?
Hi Antoinee,
Danke für den Tip - hatte mich schon auf ein Kompatibilitätskontest zwischen JBL und Apple eingestellt - konnte zwischenzeitlich das Problem doch selbst beheben.
Es hing mit den bei Apple eingebauten Funktionen zur Beschränkung von Funktionen zusammen. Die eingestellten Beschränkungen scheinen sich auch auf das koppeln von BT Devices auszuwirken - als ich alle Beschränkungen deaktiviert hatte funktioniert das koppeln. Im Anschluss funktioniert auch das Verbinden mit aktivierten Beschränkungen.
Schöne Grüße
Hallo, Axel, ich habe ein ähnliches Problem: Koppelung von JBL Flip 4 mit meinem neuen MacBook. Mit älteren Geräten - kein Problem. Kannst Du genauer erklären, wie und wo Du die Beschränkungen deaktiviert hast. Danke - schöne Grüße
Henning
Ihr müsst den Lautsprecher auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
Lautstärke+ und "Play" bei EINGESCHALTETEM Lautsprecher halten (3 Sek) dann geht er aus...
Danach anschalten und er sollte erkannt werden. Gerade getestet mit iPad OS 17.x Funktioniert.
Hey axel44,
danke für deinen Beitrag.
Ich würde hier am Besten direkt JBL kontaktieren: JBL Support
Liebe Grüße!
JBL Flip 4 lässt sich nicht mit dem iPad8 via Bluetooth verbinden