Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Im Mobilfunknetz keine Mitteilungen der HomeKit Kamera

Als eingeladene Person erhalte ich im Mobilfunknetz keine Mitteilungen der HomeKit Kamera, nur wenn ich zu Hause im WLAN bin. Was machen wir falsch?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Dez. 2020 13:55

Antworten
7 Antworten

14. Feb. 2021 19:54 als Antwort auf FalkoMD

Mobile Daten & Standort sind erlaubt.


die Funktion „wenn abwesend“ habe ich noch nicht prrobiert.


Ich nutze einen Sensor um die Öffnung/Schließung des Garagentores abzufragen. Bin ich im WLAN eingeloggt kommt die Meldung direkt per Push auf meinen Homebildschirm. Bin ich dann aus der Garage rausgefahren und sie ist geschlossen (kein WLAN mehr) kommt die Push Nachricht nicht mehr.

öffne ich dann die HomeKit App dauert es kurz, die App aktualisiert sich und das Garagentor wird auch wieder korrekt aus geschlossen angezeigt.

Komme ich nach Hause, wird die Öffnung nicht gepusht und nur die Schließung, wenn ich dann letztendlich im WLAN eingeloggt bin.


Als Homekitzentrale fungiert mein Apple TV 4K.

14. Feb. 2021 20:20 als Antwort auf FalkoMD

Ja das ist auch aktiviert. Kann ich bei mir selbst auch nicht deaktivieren, da das zu Hause „mir“ gehört.

ja irgendwo scheint es da zu klemmen. Ich bin nur mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe die Homebridge - an der der Sensor angeboten ist - für HomeKit auf einem Raspberry PI laufen und lasse auch zeitgleich Nachrichten über die Öffnung/Schließung über Telegramm an mein Handy schicken. So konnte ich das Problem ziemlich wahrscheinlich auf die HomeKit-App eingrenzen.


ich hätte auf die Hintergrundaktualisierung getippt, aber die gibt es bei HomeKit nicht.

Im Mobilfunknetz keine Mitteilungen der HomeKit Kamera

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.