Intercom an zwei verschiedene Kinderzimmer

Hallo.

Wir haben mittlerweile 5 HomePod Minis im Haus verteilt.

Wir haben zwei Kinderzimmer. Die Kinderzimmer sind in der Homeapp mit den Namen der Kinder benannt.

Sagen wir mal Max und Moritz.

Auf den Befehl:“ Hey Siri: Intercom an Max (oder Moritz)!“, kommt die Antwort:

„Ich kann keine Intercom Nachrichten an deine Kontakte senden!“

Es klappt auch nicht, wenn ich die Zimmer umbenenne in Kinderzimmer Max und Kinderzimmer Moritz.

Nun habe ich eine Gruppe Kinderzimmer angelegt, und die Nachricht bei „Intercom an Kinderzimmer „ kommt dann immer in beiden Kinderzimmern an. Kann ja nicht die Lösung sein!

Wie bekomme ich die Beiden Räume so getrennt, das Siri versteht, dass das ja garkeine Kontakte sind, sondern die Raumbezeichnungen.

Kinderzimmer 1 und Kinderzimmer 2 ging auch nicht, dann sagt die HomeApp, es gibt schon einen Raum mit ähnlicher Bezeichnung.

Bei Apple scheint man nur ein Kinderzimmer haben zu dürfen!?

Jemand ne Idee?

Danke schonmal!

HomePod mini, 14

Gepostet am 28. Dez. 2020 13:43

Antworten