Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Smart Keyboard funktioniert plötzlich nicht mehr (iPad pro, 10,5‘‘).

Update auf aktuelles iOS (14.3) hat nichts gebracht, Reinigung der Kontakte auch nicht. Nach Neustart auch kein positiver Effekt. Gibt es mittlerweile eine Lösung (außer Neukauf, was offensichtlich auch nicht sicher hilft)?


iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 29. Dez. 2020 15:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2020 15:38

Moin,


In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

  • Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
6 Antworten

06. Mai 2021 01:55 als Antwort auf Enfant Terrible

Es ist nicht die Antwort auf meiner Frage.


Sowohl das iPad Pro als auch Smart Keyboard ist gerade mal 2,5 Jahre alt und ausgerechnet durch einen Update soll es plötzlich ein Defekt geben? Sehr unwahrscheinlich, da dieser iPad Pro mit sämtlichen Zubehören stets zu Hause waren und zudem auch wenig genutzt wurden.


Daher richtet die Frage an einen, der das Problem kennt oder jemand aus dem Apple-Store. So einfach ist das.

24. Jan. 2022 11:18 als Antwort auf Gaudi

Ich weiß, dieser Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe mit handwerklicher Hilfe meines Mannes für mein Smart Keyboard Folio eine Lösung gefunden, vielleicht hilft es ja dem/der einen oder anderen… Nach etwa 2 Jahren täglicher Nutzung hatte ich erst sporadisch, dann dauerhaft die Tastatur nicht mehr zur Verfügung. Tatsächlich hat ein schmaler Streifen Gummi und guter Klebstoff geholfen. Die schmale Seite der Hülle ist ein wenig „ausgeleiert“, so dass das iPad offenbar nicht mehr im korrekten Winkel in der Magnetleiste stand - wenn es aufrechter in der Führung steht, funktioniert auch die Tastatur wieder. An dieser schmalen Seite der Hülle klebt nun der oben genannte Gummistreifen, der das iPad an Ort und Stelle hält.

Smart Keyboard funktioniert plötzlich nicht mehr (iPad pro, 10,5‘‘).

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.