whatsapp findet mein Backup nicht

Hello

Mein altes Handy hat einen Wasserschaden und reagiert nicht mehr, seit gestern habe ich nun ein neues. Problem ist mir das bei WhatsApp kein Backup im der Cloud gefunden werden kann. Ich habe aber gerade vor einer Woche erst eines erstellt. Bin echt am verzweifeln, hab schon versucht mich neu anzumelden, WhatsApp neu geladen und eine andere Apple ID probiert... beim ICloud Speicher wird WhatsApp auch mit 1,2 GB angezeigt.

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 30. Dez. 2020 01:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2021 00:21

Hallo stella128,

hast du das Backup folgendermaßen erstellt: "WhatsApp > Einstellungen > Chats > Chat-Backup > Backup jetzt erstellen"?

Beachte:

• "Du musst mit der Apple-ID angemeldet sein, über die du auf iCloud zugreifst.
  • Du musst iOS 9 oder neuer als Betriebssystem haben, und iCloud Drive muss eingeschaltet sein. 
  • Es muss genug freier Speicherplatz auf iCloud und deinem iPhone vorhanden sein. Du brauchst mindestens 2,05-mal die Größe deines Backups als freien Speicherplatz in deinem iCloud-Account und auf deinem Telefon."

aus: Backup in iCloud erstellen

Schaue unter "WhatsApp > Einstellungen > Chats > Chat-Backup" nach, ob ein Backup vorhanden ist: Chatverlauf wiederherstellen

Ich habe weiterhin auch folgendes in diesem WhatsApp Support Artikel gefunden: iCloud-Backup kann nicht erstellt bzw. wiederhergestellt werden

"Backup kann nicht wiederhergestellt werden

Bitte gehe folgende Schritte durch, wenn du ein iCloud-Backup nicht wiederherstellen kannst:

• Stelle sicher, dass du die Daten mit der gleichen Telefonnummer und dem gleichen iCloud-Account, mit dem das Backup erstellt wurde, wiederherzustellen versuchst.
  • Achte darauf, dass du genügend Platz auf deinem iPhone hast, um das Backup wiederherstellen zu können. Du brauchst mindestens 2,05-mal die Größe deines Backups als freien Speicherplatz in deinem iCloud-Account und auf deinem Telefon.
  • Falls das Backup mit iCloud Drive erstellt wurde, kannst du es nur auf einem Gerät mit iOS 9 oder höher wiederherstellen.
  • Wenn du iCloud Drive für ein anderes Gerät, das deine Apple-ID verwendet, eingeschaltet hast, kannst du keine Daten auf deinem iPhone wiederherstellen, außer es läuft mit iOS 9 oder höher.
  • Versuche die Wiederherstellung in einem anderen Netzwerk. Dies ist vorzugsweise das Netzwerk, mit dem du dich am häufigsten verbindest.
  • Schalte iCloud Drive aus und dann wieder ein. Öffne die iPhone-Einstellungen > dein Name > iCloudund schalte iCloud Drive aus und wieder ein.
  • Melde dich bei iCloud ab und starte dein iPhone neu, indem du es aus- und wieder einschaltest. Melde dich anschließend wieder bei iCloud an und versuche die Wiederstellung erneut."

Lass uns wissen, ob es geklappt hat,

Liebe Grüße