WhatsApp Backup erstellen nicht möglich
Habe ein 14pro weiß jemand warum es nicht möglich ist ein WhatsApp Backup zu erstellen, hab schon alles versucht aber es steht immer nur da, wird erstellt und nix passiert
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Habe ein 14pro weiß jemand warum es nicht möglich ist ein WhatsApp Backup zu erstellen, hab schon alles versucht aber es steht immer nur da, wird erstellt und nix passiert
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo susan166,
nachfolgende Informationen sollten auch dir helfen, wobei ich Dir beide Lösungen (Backup & Wiederherstellung) zeige.
Backup erstellen / Chatverlauf wiederherstellen
Manuelles Backup
Du kannst jederzeit ein manuelles Backup deiner Chats erstellen.
Tippe dazu in WhatsApp auf Einstellungen > Chats > Chat-Backup > Backup jetzt erstellen.
Automatisches Backup
Du kannst auch automatische Backups einstellen, indem du auf Autom. Backup tippst und dann die Häufigkeit der Backups auswählst.
Dies erstellt ein Backup deiner Chats und Medien in deinem iCloud-Account. Du kannst einstellen, ob Videos in den Backups gesichert werden sollen oder nicht. Die Erstellung des iCloud-Backups kann eine Weile dauern. Die genaue Zeit hängt von deiner Internetverbindung und der Größe deines Backups ab.
Anforderungen
Wenn du über deine mobilen Daten mit iCloud verbunden bist und deinen Datenverbrauch limitieren möchtest, empfehlen wir dir, dein iCloud-Backup darauf zu begrenzen, nur ausgeführt zu werden, wenn du mit einem WLAN verbunden bist.
Chatverlauf von einem iCloud-Backup wiederherstellen
Hinweis:
Du kannst deinen WhatsApp Chatverlauf in iCloud sichern und von dort wiederherstellen:
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte
Beste Grüße, auch für ein glückliches neues Jahr 🎉
Hallo susan166,
nachfolgende Informationen sollten auch dir helfen, wobei ich Dir beide Lösungen (Backup & Wiederherstellung) zeige.
Backup erstellen / Chatverlauf wiederherstellen
Manuelles Backup
Du kannst jederzeit ein manuelles Backup deiner Chats erstellen.
Tippe dazu in WhatsApp auf Einstellungen > Chats > Chat-Backup > Backup jetzt erstellen.
Automatisches Backup
Du kannst auch automatische Backups einstellen, indem du auf Autom. Backup tippst und dann die Häufigkeit der Backups auswählst.
Dies erstellt ein Backup deiner Chats und Medien in deinem iCloud-Account. Du kannst einstellen, ob Videos in den Backups gesichert werden sollen oder nicht. Die Erstellung des iCloud-Backups kann eine Weile dauern. Die genaue Zeit hängt von deiner Internetverbindung und der Größe deines Backups ab.
Anforderungen
Wenn du über deine mobilen Daten mit iCloud verbunden bist und deinen Datenverbrauch limitieren möchtest, empfehlen wir dir, dein iCloud-Backup darauf zu begrenzen, nur ausgeführt zu werden, wenn du mit einem WLAN verbunden bist.
Chatverlauf von einem iCloud-Backup wiederherstellen
Hinweis:
Du kannst deinen WhatsApp Chatverlauf in iCloud sichern und von dort wiederherstellen:
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte
Hallo susan166
bitte kontaktiere, nachdem Du wie beschrieben schon so Vieles ausprobiert hast und Nachfolgendes Dir auch nicht weiterhilft, doch einmal direkt den Apple Support: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen von Apple können das gemeinsam mit dir anschauen und sicherlich aufklären.
Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support (DE)
Was bewirkt das iCloud-Backup? - Apple Support (DE)
Juhu gesundes neues Jahr und vielen Dank für deine Antwort. Problem ich habe das iPhone neu und es wurde bisher nie ein Backup auf diesem Handy gemacht da es nicht geht, hab echt schon alles versucht. Idrive an und abmelden sowie Apple Id. Nix geht, habe aber gelesen das viele iPhone 14 pro Nutzer das Problem haben. Es kommt immer warte auf iCloud. Wenn ich manuell auf Backup erstellen gehe, kommt wird vorbereit und dann passiert nichts
WhatsApp Backup erstellen nicht möglich