Thunderbolt-2 mit Displayportanschluss verbinden

Ich möchte meinen Mac Pro 6,1 (2013-2019) mit Thunderbolt-2-Anschlüssen mit dem Monitor LG 38WK95C mit Displayportanschluss verbinden.

Thunderbolt-2 ist bekanntlich nicht das Gleiche wie Mini-Displayport.

Dafür gibt es Kabeladapter. Die Händler meinen jedoch, diese wären für eine 4K-Auflösung ungeeignet, wobei es nur eine Auflösung von 3840 x 1600 Pixel hat. Welchen konkreten Adapter (bitte genaue Bezeichnung) benötige ich hierfür? Ich finde keinen Thunderbolt-2-Adapter auf Displayport. HDMI wollte ich nicht nehmen, da der Mac Pro 6,1 nur HDMI 1.4 unterstützt.

Mac Pro

Gepostet am 30. Dez. 2020 13:51

Antworten
3 Antworten

12. Feb. 2021 14:12 als Antwort auf Oliver_Alexander

Mach Dir nichts daraus. Niemand schafft es in diesem (bald zusammenbrechenden) System immer die preisgünstigste Ware zu bekommen.

Da hat vielleicht jemand auf die gleiche Chinaware gleich sein Firmenlogo (Club 3D) aufdrucken lassen und damit eine "Markenware" erschaffen und "Marke" ist ja amazing. Ist übliche Praxis, angefangen bei Werkzeuganbietern bis zu den Obsthändlern, "Bio" und so.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Thunderbolt-2 mit Displayportanschluss verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.