Ist das normal beim IPad Air 2020? Display Druck zu hoch beim Nutzen des Pencils?

Beim Schreiben mit dem Pencil auf meinem IPad Air 2020 entstehen bei leichtem Druck bereits Druckwellen die bei zu starkem Displaydruck entstehen. Ich habe gleichzeitig das gleiche beim normalen IPad 2020 getestet und dort habe ich das nicht, dabei habe ich nicht mal ausreichend Druck aufbringen könne ohne schlechtes Gewissen beim aufdrücken zu haben. Beim IPad Air 2020 passiert das schon bei leichtem druck. Ist das Normal?

Gepostet am 30. Dez. 2020 06:46

Antworten
13 Antworten

11. Feb. 2021 13:47 als Antwort auf finn28

Hab auch ein iPad Air 2020.

Ende November/Anfang Dezember 2020 gekauft, mit Pencil.

Wenn ich den Pencil ohne Druck in Procreate benutze: keine bemerkbaren Wellen.

Mit deutlichem Druck: leichte Wellen.

Wenn ich mit dem Finger in Procreate ohne Druck male, bilde ich mir ein minimale Wellen zu sehen.

Mit stärkerem Druck entsprechend auch Wellen zu sehen.

Ich glaube nicht, dass es normal ist, wenn die Wellen schon so deutlich sichtbar sind wie in deinem zweiten YT Video, wenn du ohne jeglichen Druck mit Pencil arbeitest.

02. Jan. 2021 13:40 als Antwort auf finn28

guten Abend, also ich nutze jetzt das dritte ipad pro nach zwei normalen ipads. Druckwellen? Nein. Beim pro nicht. wurde aber hier schon von ipad air 2020 berichtet. Evtl. eine andere Display Bauart? könnte sein. würde dennoch mal beim support nachfragen. viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist das normal beim IPad Air 2020? Display Druck zu hoch beim Nutzen des Pencils?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.