Mikrofon defekt!

Mein Mikrofon ist leise bzw. man hört mich kaum und rauscht immer (egal mit welcher App). Wisst ihr was das Problem ist?

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 30. Dez. 2020 12:53

Antworten
3 Antworten

05. Jan. 2021 08:25 als Antwort auf Vanni8

Hallo Vanni8,

danke dir für deine Rückmeldung!

Tritt das Problem denn auch ohne die Hülle auf? Auch wenn die Hülle nicht bis übers Mikrofon reicht, könnte die Hülle dennoch Störungen verursachen.

Die Tatsache, dass das Phänomen sowohl bei Sprachmemos, Telefonaten und Videos auftritt würde nicht unbedingt auf ein Hardwaredefekt hinweisen, weil es ja alles unterschiedliche Mikrofone sind, die dort verwendet werden.

Wie ist die Qualität bei Gesprächen mit den EarPods?

Alles Gute für dich!

03. Jan. 2021 02:35 als Antwort auf Vanni8

Hallo Vanni8,

danke dir für deinen Beitrag!

Bist du denn den Schritten aus diesem Apple Support-Artikel gefolgt: Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert? War die Qualität der Aufnahme auch in der Sprach-Memo App und der Kamera App nicht so wie du es erwartest?

Seit wann hast du denn dieses Phänomen und welche iOS Version hast du denn installiert?

Alles Gute dir!

03. Jan. 2021 02:45 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Ja, bei Videoaufnahmen, sowie Sprachaufnahmen ist ein starkes Rauschen wahrnehmbar und man versteht mich kaum. Als ob etwas vor dem Mikrofon ist. Das Mikro ist aber gereinigt und auch ohne Hülle ist das Problem (die Hülle reicht nich über das Mikro). Bei Telefonaten kann man mich sehr schlecht verstehen und ich muss sehr präzise direkt ins Mikro sprechen. Ich hatte vorher ein anderes iPhone also weiss ich, dass das nicht normal ist. Das Problem ist eigentlich schon seit ca. 1 Jahr war also vermutlich nicht beim Kauf schon so. Ich habe aktuell das IOS 14.3 auf meinem XR.

Vielen Dank für deine Hilfe!

LG

Vanni8

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mikrofon defekt!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.