iPhone 6 und SE 1. Generation schnellladen?

Ist es schädlich für die oben genannten Handys, sie mit einem 18 Watt Anker Netzteil zu laden?

Gepostet am 30. Dez. 2020 19:25

Antworten
2 Antworten

30. Dez. 2020 21:53 als Antwort auf _Christopher99

Hallo, grundsätzlich lade ich die iphones mit den Ladegeräten von Apple selbst. Diese Geräte: 6 und altes SE haben standardmässig nur das „kleine“ Ladegerät. Habe die (bevor ich die weggeben habe) aber auch schon mit den stärkeren Ladegeräten vom iphone 11 pro geladen. Es ist nichts passiert, ausser, dass die schneller geladen wurden. Ich halte die Ladung aber prinzipiell zwischen 30 und 80 % - was so empfohlen wird für die Akkupflege - steht auf vielen Internetseiten und wurde mir von Technikern in meinen Bussinestrainings bei Apple empfohlen. Kann aber jeder halten wie er mag - zum Anker kann ich nicht viel sagen, weil ich da keines habe. Habe von Anker aber Powerakkus zum Laden für. unterwegs - sind wirklich gut. Das iphone 6 ist eh ein ziemlich altes Gerät - ohne weitere updates für das Betriebssystem - vielleicht ein Gerät zum ausprobieren? viele Grüsse und guten Rutsch

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 6 und SE 1. Generation schnellladen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.