beim manuellen Synchronisieren von iPhone-Mediathek (ohne iCloud) bleiben Alben zunächst in Cloud

Nach dem manuellen Synchronisieren meiner iPhone(SE)-Mediathek mit iTunes auf meinem Mac (ohne iCloud - ich versuche dieses möglichst wenig zu nutzen...) werden viele Alben zwar angezeigt, sind aber offenbar zunächst in einer Cloud (beim Anzeigen des Albums in iPhone-Mediathek: rechts oben rotes Cloud-Symbol statt Haken), müssen erst manuell runtergeladen werden (was nur im WLAN geht):

WARUM dies ?

Wie kann ich alle manuell synchronisierten Alben vollständig auf dem iPhone zur Verfügung ?

Danke für einen passenden Tip!

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 31. Dez. 2020 04:07

Antworten
1 Antwort

03. Jan. 2021 23:43 als Antwort auf Furtwaengler13

Hallo Furtwaengler13,

ich hätte noch ein paar Fragen zum besseren Verständnis:

• Um was für Musik handelt es sich dabei, hast du diese z.B. im iTunes Store gekauft?
  • Nutzt du Apple Music?

Ist in deinen Einstellungen "Mediathek synchronisieren" aktiviert?

aus: Option "Mediathek synchronisieren" mit Apple Music aktivieren

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

beim manuellen Synchronisieren von iPhone-Mediathek (ohne iCloud) bleiben Alben zunächst in Cloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.