Continuity und Handoff funktionieren nicht bei Mehrbenutzer Nutzung am Mac

Warum funktionieren die Features zum Teil nicht bei mehreren Benutzern am Mac.

Kameraübergabe z.B. wenn ich alleine angemeldet bin, dann geht es. Kaum Melde ich den Benutzer meiner Frau an funktioniert das nicht mehr.

Gleiches mit dem Entsperren per Apple Watch 3. Gen. Alleine ja, aber mit dem angemeldeten 2. Nutzer nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank A.B.

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 31. Dez. 2020 07:20

Antworten
5 Antworten

04. Jan. 2021 02:47 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,

danke für die Antwort, aber das ist nicht mein Problem.

ich bin angemeldet mit meinem Benutzer als Admin (meine Apple ID)

meine Frau ist als Benutzer Account angemeldet ( mit ihrer Apple ID)

soweit so gut.

wenn ich einen Neustart am Mac mache und ich alleine angemeldet bin funktioniert alles tadellos - Continiuty / Handoff / Kameraübergane vom iPhone / Zwischenablage am iPhone mit Übergabe an den Mac / entsperren mit meiner Apple Watch.

wenn sich aber nun meine Frau anmeldet - also nur ein Benutzerwechsel gemacht wird, dann funktioniert weder die Continuity Funktion bei meiner Frau mit ihrem iPhone noch sämtliche Funktionen wenn ich mich bei mir wieder anmelde.

dies geht erst wieder nach einem Neustart und eben nur wenn nur einer angemeldet ist.

bisher hab ich mich oder meine Frau nie abgemeldet sondern nur einen schnellen Benutzerwechsel gemacht.

ist das einigermaßen verständlich geschrieben?

danke und dir erst einmal ein gesundes neues Jahr.

grüsse Abru

04. Jan. 2021 02:21 als Antwort auf ABru

Hallo ABru, 

Wenn du ein neuen Benutzer erstellst, dann fängt dieser komplett bei null an und hat eine eigene Oberfläche. Bei dem Benutzer-Account von deiner Frau müsste sie mit der selbe Apple ID angemeldet sein, mit der du auf deiner AppleWatch angemeldet bist, damit du den Mac damit entsperren kannst, das ist eine der Voraussetzungen. 

Deinen Mac mit der Apple Watch entsperren

Achte darauf das bei den jeweiligen Accounts die richtigen Einstellungen getroffen wurden. Nur weil es bei dem einen Account richtig eingestellt wurde, heißt es nicht, dass es automatisch auch bei den anderen Accounts läuft, du musst die Einstellungen dafür individuell anpassen. 

Viel Erfolg und bleib gesund. 

Liebe Grüße! 

09. Jan. 2021 00:47 als Antwort auf ABru

Hallo ABru, 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Um das Problem einmal genauer zu bearbeiten, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viel Erfolg und bleib gesund! 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Continuity und Handoff funktionieren nicht bei Mehrbenutzer Nutzung am Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.