Mein Sohn hat ein neues iPhone, aber in der Familienfreigabe wird immer noch sein altes Gerät angezeigt, das inzwischen zu seiner Schwester gewandert ist. Er hat sich auf dem neuen iPhone angemeldet und alle Inhalte übertragen.

Wie kann ich einem Familienmitglied ein neues Gerät für die Familienfreigabe zuweisen?

iPhone 8

Gepostet am 31. Dez. 2020 08:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2021 02:55

Hallo J_Gabriel,

vielen Dank für die Anregungen! Wir haben inzwischen eine Lösung gefunden: Wenn man bei der Bildschirmzeit auf „alle Aktivitäten anzeigen“ geht, erscheint oben rechts der Menüpunkt „Geräte“. Dort war dann auch das neue iPhone angegeben... Viele Grüße!

4 Antworten

04. Jan. 2021 02:36 als Antwort auf Löwenmäulchen

Hallo Löwenmäulchen,

ich hätte dazu noch ein paar Fragen:

• Wurde das alte iPhone deines Sohnes komplett zurück gesetzt?
  • Ist deine Tochter denn auch in der Familienfreigabe? Möglicherweise wird einfach nur der alte Gerätename noch angezeigt?
  • Kannst du das neue iPhone deines Sohnes in der Familienfreigabe sehen?
  • Nutzt dein Sohn die selbe Apple ID wie vorher?

Du musst das Gerät nicht zuweisen, da die Familienfreigabe über die Apple ID, nicht die Geräte läuft.

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

06. Jan. 2021 07:21 als Antwort auf Löwenmäulchen

Hallo Löwenmäulchen,

das klingt natürlich etwas seltsam.

Probiere sonst einmal folgendes:

Starte das iPhone erzwungen neu: Neustart des iPhone erzwingen

Und melde die Apple ID deines Sohnes einmal ab- und wieder an.

Schaue auch z.B. unter iCloud.com nach, ob dort mit der Apple ID deines Sohnes sein neues iPhone in der Liste auftaucht.

Ich bin gespannt was du berichtest,

Liebe Grüße

05. Jan. 2021 02:16 als Antwort auf ju_ga

Hallo J_Gabriel,

vielen Dank für Deine Fragen! Also:

Ja, das alte iPhone haben wir komplett zurückgesetzt. Meine Tochter ist auch in der Familienfreigabe und ich kann ihre Aktivitäten dort sehen. Sein neues kann ich dagegen nicht sehen, obwohl er due gleiche Apple ID wie vorher nutzt und damit angemeldet ist. Inzwischen bekomme ich für ihn in der Familienfreigabe auch die Fehlermeldung, er sei eine Woche nicht online gewesen, was definitiv nicht stimmt. 😉

Bin gespannt auf Deine Antwort! Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein Sohn hat ein neues iPhone, aber in der Familienfreigabe wird immer noch sein altes Gerät angezeigt, das inzwischen zu seiner Schwester gewandert ist. Er hat sich auf dem neuen iPhone angemeldet und alle Inhalte übertragen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.