Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich nach einem Namenswechsel meine iCloud Adresse durch den neuen Namen ersetzen? Muss ich eine neue Apple Id anlegen oder kann ich in meiner aktuellen Apple ID eine iCloud-Adresse anlegen mit meinem neuen Nachnamen?

Liebe Community,

ich habe geheiratet und möchte in meiner aktuellen Apple Id meine aktuelle iCloud-Email-Adresse durch eine neue iCloud-Adresse mit meinem neuen Nachnamen ersetzen. Ich weiß, dass ich über Apple ID bearbeiten gehen muss, aber ich kann dort keine neue iCloud Adresse anlegen. Muss ich mir eine neue Apple ID anlegen? Oder kann ich irgendwie eine iCloud-Adresse anlegen und die dann in meiner aktuellen apple id nutzen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!! Suche schon seit zwei Stunden wie verrückt im Netz und finde nichts hilfreiches.

Liebe Grüße Christian

MacBook Air 13″, macOS 11.1

Gepostet am 31. Dez. 2020 19:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2021 16:00

Hey,

deine iCloud Adresse ist endgültig und ich habe auch keinen Weg gefunden sich eine neue zu erstellen, ohne eine komplett neue Apple-ID einzurichten. Allerdings hat Apple hier Abhilfe geschaffen: Du kannst dir für die bestehende iCloud Adresse Aliasse erstellen: E‑Mail-Aliasse auf iCloud.com verwenden - Apple Support. Dies sollte dein beschriebenes Problem insofern beheben, als dass du auf die Mail-Adresse mit dem alten Namen einfach eine Alias-Adresse mit dem neuen Namen erstellen kannst.

Beste Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Jan. 2021 16:00 als Antwort auf christianvonhademstorf

Hey,

deine iCloud Adresse ist endgültig und ich habe auch keinen Weg gefunden sich eine neue zu erstellen, ohne eine komplett neue Apple-ID einzurichten. Allerdings hat Apple hier Abhilfe geschaffen: Du kannst dir für die bestehende iCloud Adresse Aliasse erstellen: E‑Mail-Aliasse auf iCloud.com verwenden - Apple Support. Dies sollte dein beschriebenes Problem insofern beheben, als dass du auf die Mail-Adresse mit dem alten Namen einfach eine Alias-Adresse mit dem neuen Namen erstellen kannst.

Beste Grüße!

Wie kann ich nach einem Namenswechsel meine iCloud Adresse durch den neuen Namen ersetzen? Muss ich eine neue Apple Id anlegen oder kann ich in meiner aktuellen Apple ID eine iCloud-Adresse anlegen mit meinem neuen Nachnamen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.