Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 12 - Anzeigefehler im Vollbild

Hallo Leute


Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines iPhone 12, nachdem ich von Android gewechselt bin. Dank meiner Frau kenne ich mich ziemlich gut mit iOS aus. Allerdings habe ich seit gestern Nacht ein Problem, was wir nicht lösen können:


Wenn ich in den Vollbildmodus wechsel (egal ob Netflix, Youtube oder firefox), entsteht

  • im Hochformat links oben auf dem Display ein verschwommenes Rechteck,
  • im Querformat werden am linken Rand die Widgets halb abgeschnitten und überlappend aus dem Homecreen angezeigt.


Leider habe ich nur ein Screenshot vom Querformat, denn während ich diese Zeilen schreibe, ist der Fehler verschwunden. (?!??!)


Es trat das erste Mal auf, als ich einen Youtube-link, gesendet via WA, öffnen wollte. Danach ließ der Fehler sich mit den Youtube-, Netflix- und Firefox-Apps reproduzieren. Kurzfritig konnte man es lösen, wenn man in den Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit den Modus zwischen Hell und Dunkel wechselte.

Aber wie gesagt, seit ca. 10 min tritt es nicht mehr auf.


Aber vllt. kann es mir jemand erklären?




iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 01. Jan. 2021 13:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2021 20:03

Moin,


da hat sich wahrscheinlich nur im Hintergrund ein Prozess aufgehangen.


Kommt es wieder vor, würde ich mal ein Schließen der App erzwingen. Sh. Das Schließen einer App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen - Apple Support


Im nächsten Schritt würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Sh. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Ist auch das erfolglos, solltest du die App löschen und neu installieren. 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Jan. 2021 20:03 als Antwort auf e-corp

Moin,


da hat sich wahrscheinlich nur im Hintergrund ein Prozess aufgehangen.


Kommt es wieder vor, würde ich mal ein Schließen der App erzwingen. Sh. Das Schließen einer App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen - Apple Support


Im nächsten Schritt würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Sh. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Ist auch das erfolglos, solltest du die App löschen und neu installieren. 

iPhone 12 - Anzeigefehler im Vollbild

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.