Schlafzeiten in Health App korrigieren
Wie kann ich Schlafzeiten korrigieren in Apple Health?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch
Wie kann ich Schlafzeiten korrigieren in Apple Health?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch
Hallo beat297,
Du kannst deinen Schlafzeiten wie folgt bearbeiten:
Health App öffnen -> Alle Gesundheitsdaten anzeigen -> Schlaf -> Vollständiger Zeitplan & Optionen -> Bearbeiten
Hoffe ich konnte helfen,
Beste Grüße!
Hallo beat297,
Du kannst deinen Schlafzeiten wie folgt bearbeiten:
Health App öffnen -> Alle Gesundheitsdaten anzeigen -> Schlaf -> Vollständiger Zeitplan & Optionen -> Bearbeiten
Hoffe ich konnte helfen,
Beste Grüße!
Hallo zusammen,
falls immer noch die Lösung benötigt wird, könnten eventuell folgende Schritte weiterhelfen:
Dort befinden sich die Schlafdaten. Ihr könnt die Zeiten zwar nicht ändern, aber Schlafphasen, die ihr falsch findet, löschen.
Schöne Grüße
Hallo,
die Apple eigenen Schlafzeiten kannst du meines Wissens nach nicht bearbeiten, außer du verwendest eine 3rd Party App aus dem AppStore zum Schlaftracking.
Falls es wichtig für dich ist, die Schlafdaten zu bearbeiten, kann ich dir Pillow oder SleepTime empfehlen. Sind beides sehr gute Apps zum Schlaftracking mit vielen Metriken.
Hoffe ich konnte dir helfen.
viele Grüße
Michi
Ich habe die gleiche Frage. Was ich herausgefunden habe: man kann
Damit ist es faktisch möglich, den zu bearbeitenden Eintrag mittels Löschen und Neuanlage zu „verändern“.
Ich hatte bspw. vergessen, mein Telefon in den Schlafmodus zu schicken (Fokus „Schlafen), und meine Nacht wurde dann in Health nur als „Zeit im Bett“ aufgezeichnet.
Mittels „Daten hinzufügen“ im Bereich „Schlaf“ der Health-App habe ich dann einfach einen neuen Eintrag des Typs „Schlaf“ mit den selben Start- und Ende-Uhrzeiten wie bei „Im Bett“ hinzugefügt.
Das hat mir ausgereicht - ob das jetzt Tiefschlaf oder REM war, konnte ich natürlich nicht wissen, aber so konnte ich wenigstens meine Schlafzeit korrigieren.
Falsch aufgezeichnete Schlafzeiten können leider nicht korrigiert werden. Hast du eine Idee, warum deine Schlafzeiten falsch dokumentiert wurden?
Das iPhone kann ja auch nicht wissen, ob du schläfst oder nicht. Dafür benötigst du eine Watch. Diese stellt anhand des Schlafplanes, der Herzfrequenz, der Atemfrequenz u.a. Faktoren fest, ob du schläfst oder auch nicht. Das kann das iPhone naturgemäß nicht, egal welche App du versuchst.
Richtig ist, dass man mit dem iPhone mit Boardmitteln, d.h. ohne irgendeine Drittanbieter App und ohne Watch den Schlaf erfassen und sich eine Analyse, der aktuellen Schlafdaten in Health anzeigen lassen kann. Bis iOS 13 hieß diese Funktion "Schlafenszeit", ab 13 und höher heißt sie nur noch "Schlaf" und die Nutzung mit Watch wurde implementiert, ist aber keine Vorraussetzung. Du findest die Funktion in deiner Uhr App beim Wecker und natürlich in der Health App. Diese Funktion ist Thema dieses Threads und wenn du sie bisher nicht kanntest und noch nicht ausprobiert hast, kannst du bei unserem Problem leider nicht weiterhelfen.
@NK_Hero Leider geht deine Antwort völlig an der Frage vorbei. Es geht nicht darum, den Schlafplan zu bearbeiten, sondern die Frage ist, wie man aufgezeichnete Schlafzeiten korrigieren kann, wenn sie falsch aufgezeichnet wurden. Dasselbe frage ich mich nämlich auch und habe dafür bisher keine Lösung gefunden. Lg Musi
Wie kann ich eine Idee zur Ursache haben? Ich weiß nicht mal, wie die Daten genau erfasst werden. Allerdings scheint es ein verbreitetes Problem zu sein, wenn man das googled, gibt es jede Menge Treffer aber keine Lösung. Jedenfalls zeichnet das iPhone regelmäßig "Schlaf" auf, selbst wenn ich es in der Hand habe und lese oder spiele. Wenn ich dann wirklich schlafe, wird es leider so gut wie nie registriert, vor allem beim tagsüber schlafen. Auch die Zeit im Bett wurde bisher nie korrekt erfasst. Mal bin ich eine Stunde im Bett, dann wieder tagelang gar nicht. Tatsächlich bin ich krankheitsbedingt zw 22 und 23 Stunden im Bett und mein iPhone ebenfalls. Wenn ich die erfassten Zeiten korrigieren könnte, wäre das sehr hilfreich. Aber wenns nicht geht, gehts nicht. Sehr schade.
Update: inzwischen hab ich eine Watch, um die Genauigkeit der Schlafzeiten zu erhöhen, aber es ist leider immernoch falsch ☹️ Ich bin gestern abend um halb zwölf eingeschlafen, um kurz vor sechs auf die Toilette und dann weitergeschlafen bis acht. Health sagt, ich hätte gestern überhaupt nicht geschlafen und heute Nacht erst ab kurz nach zwei. Die ganze Phase zw 23:50 und 2:37 fehlt. Kann man das noch irgendwie feinjustieren, wenn man es schon nicht korrigieren kann?
Pillow hab ich zufällig grade runtergeladen um sie auszuprobieren. Vielleicht löst das mein Problem ja schon! Hast du Premium oder die abgespeckte Variante? Lg
Nein, da bist du falsch informiert.
Aha, und was wäre richtig?
Und wie misst dein iPhone deine Herzfrequenz? Sprich deinen Puls? Oder den Atem? Das kann tatsächlich nur die Watch.
Na und? Was hat das mit der Frage zu tun? Um diese Werte gings ja nicht. Vielleicht magst du einfach nochmal die Frage ganz oben lesen, die @beat297 gestellt hat.
Schlafzeiten in Health App korrigieren