Hallo ju_ga
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe unten ein paar Screenshots aus der Health App eingefügt, um mein Problem zu illustrieren. Dies ist ein Beispiel eines Tages vom 22. September 2022.
Hier sieht man, dass ich während der Nacht über längere Zeit eine Herzfrequenz bis runter zu 43 hatte:

Nach meinem Verständnis müsste also die Ruheherzfrequenz 43 sein. Man sieht aber hier in der Übersicht, dass an dem Tag eine Ruheherzfrequenz von 52 ausgewiesen wird:

Bei der Messung des Datenpunkts ist zwar ein Mess-Range von 00:02:29 (also kurz nach Mitternacht) bis 16:58:38 (nachmittags) angegeben, aber offenbar wurde nicht die tiefste Herzfrequenz während dieser Phase erfasst.

Ich habe meine Apple Watch seit Januar 2019 und sie seither jede Nacht getragen. Bis zum kürzlichen Update auf iOS 16 und watchOS 9 hat es meine Ruheherzfrequenz immer genau so gemessen, dass es die tiefste Herzfrequenz während des Tages (also meistens nachts während dem Schlafen) verwendet hat. Dies ist auch mein medizinisches Verständnis, was eine Ruheherzfrequenz ist. Ich verstehe nicht, weshalb die Messung nun plötzlich anders erfolgt.
Vielen Dank für weitere Hilfe.