Ruheherzfrequenz wird nicht mehr nachts gemessen

Bisher wurde meine Ruheherzfrequenz in der Health App immer nachts gemessen. Es hat korrekterweise immer den tiefsten Puls während des Schlafs verwendet. Seit meinem Update auf iOS 16 und watchOS 9 misst es die Ruheherzfrequenz nun immer irgendwann am Tag. Das macht überhaupt keinen Sinn, da dies ja niemals mein Ruhepuls ist. Kann man den Messzeitpunkt irgendwie konfigurieren?

Vielen Dank für die Hilfe.

Apple Watch Series 4, watchOS 9

Gepostet am 18. Sept. 2022 12:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2023 05:13

Die Ruheherzfrequenz ist die Frequenz in Ruhe während des Tages. Die Frequenz während des Schlafens (Focus Schlaf ) sollte da NICHT mitzählen. Das schafft Apple offenbar nicht (obwohl es hier in den Erklärungen von Apple so steht) . Eine Messung um 2:00 Nachts sollte da garnicht auftauchen, sofern das Deine eingegebene Schlafzeit ist. Die erste Messung sollte so 10‘Minuten in Ruhe NACH dem Schlaf erfolgen und dann kontinuierlich während Ruhephasen. Aber die Applewatch macht das nicht. Der erste Wert am Tag ändert sich nicht und gilt als „Ruhepuls“ . Ist falsch. Die App „Heart Watch“ kann das unterscheiden, kostet nichts.

Hab mal versucht, das einem Apple KD- Mitarbeiter zu erklären. Sinnlos, die Mädels und Jungen begreifen begreifen den Unterschied zwischen Ganztages- Durchschnittspuls, Ruhepuls und Nächtlicher Durchschnittspuls nicht!