VO2Max wird nicht mehr angezeigt

Hallo, 

ich nutze ein iPhone 11 Pro und die Apple Watch Series 6. Die jeweiligen OS sind 14.0.1 und 7.0.1. Ich nutze die Apple-Fitness-App. Sowohl z.B. beim Outdoor-Laufen als auch Outdoor-Gehen werden die VO2Max-Daten nicht mehr in der Apple-Health-App angezeigt bzw. berechnet. Die jeweilige Trainingseinheit beträgt 60 Minuten. Herzfrequenz, Zeit und Strecke erscheinen in der Health-App. 

Für das Training starte ich nur die Apple Watch.

Gepostet am 29. Sept. 2020 10:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2020 04:28

Das Problem ist auch bei mir aufgetreten, nachdem ich das iPhone am MAC mit einem Backup wiederhergestellt und die Apple Watch anschließend (ebenfalls mit Backup) neu gekoppelt habe. Von da ab wurden keine VO2 max-Werte mehr angezeigt. 

Seitdem habe ich drei Ausdauertrainings durchgeführt. Jetzt ist VO2 max wieder vorhanden. 

Da die VO2 max-Werte nicht gemessen sondern ermittelt werden, könnte es sein, dass die Apple Watch ein paar Trainings benötigt, um Werte ermitteln zu können. Diese benötigten Daten aus früheren Trainings scheinen in den Backups zu fehlen. 

Also versuche mal dein Glück und schaue, ob nach ein paar Trainings VO2 max wieder erscheint.