Scanner funktioniert unter Big Sur nicht mehr
Kann nur noch drucken aber nicht scannen
MacBook Air 13″, macOS 10.12
Kann nur noch drucken aber nicht scannen
MacBook Air 13″, macOS 10.12
Samsung xpress M2070 Multifunktionsdrucker. Finde auch keinen neuen Treiber. Wer kann mir helfen?
Ist das der hier?
https://www.hamrick.com/vuescan/samsung_sl_m2070.html#technical-information
VueScan bedarf zwar etwas Einarbeitung, aber man bekommt damit sehr gute Ergebnisse. Und da es so ziemlich jeden gängigen Scanner/MFP unterstützt muss man beim Berätewechsel auch nicht umlernen.
Samsung xpress M2070 Multifunktionsdrucker. Finde auch keinen neuen Treiber. Wer kann mir helfen?
Ist das der hier?
https://www.hamrick.com/vuescan/samsung_sl_m2070.html#technical-information
VueScan bedarf zwar etwas Einarbeitung, aber man bekommt damit sehr gute Ergebnisse. Und da es so ziemlich jeden gängigen Scanner/MFP unterstützt muss man beim Berätewechsel auch nicht umlernen.
Tja das kommt leider davon, wenn man nicht vorher seine Hardware überprüft, ob sie bei einem Update noch funktioniert.
Apple ist da äußerst kreativ bei der Gestaltung seiner Schnittstellen und gern ein paar Lichtjahre von kundenfreundlich entfernt.
In diesem Fall solltest Du mal nachsehen, ob Du den ziemlich happigen Preis für VueScan ausgeben willst, die machen seit Jahrzehnten ein Bombengeschäft durch Apples-Produktpolitik.
Ein Schelm wer denkt, daß der aktuelle 10% Rabatt damit zusammenhängt, daß Apple wieder einmal das Treiberrad neu erfindet und da jemand richtig schönes Geschäft macht ;-).
Aber VORHER nachsehen, ob der Treiber paßt ;-)
Schon probiert, einfach den alten Treiber nochmal neu zu installieren?
Mein Epson-Druckertreiber von 10.15 wurde beim Update auf 11.0 auch rausgeschmissen. Ich konnte nach der Neuinstallation vom alten Treiber aber wieder drucken. Ist ein Versuch wert.
Hellas schrieb:
Tja, entweder neuen Drucker/Scanner kaufen oder den Treiber bezahlen.
Oder warten und warten bis Samsung einen neuen Treiber anbietet. Vielleicht ist auch das Support Ende erreicht.
Frage bei Samsung nach.
Mit freundlichen Grüßen
Der alte Treiber ist wohl nicht mehr mit Big Sur kompatibel. Und neuere Version gibt es nicht.
Ich habe Hellas geantwortet! Nicht Dir! Nichts da mit Vorurteilen meinerseits eher mit Leseschwäche deinerseits.
Man sollte schon lesen, wer wem antwortet.
Das sollte selbst mit Big Sur (IOS + Mehrfenstermodus) noch funktionieren.
Tipp mit VueScan bleibt natürlich.
Da ich den Scanner im Moment nicht nutze, warte ich erstmal ab. Bevor ich mir dann einen neuen Drucker kaufe, scheint mir Vuescan doch die sinnvollste Lösung.
Und die Besserwisser hier nerven manchmal echt.
Drucken kann ich ja. Das Problem ist scannen.
Das selbe problem habe ich auch, Drucker funktioniert nur beim scannen kommt eine Fehlermeldung, ich denke es liegt an Samsung?
da gab es nichts zu prüfen, hab mir das MacBook Pro neu gekauft, und da war Bic Sur schon drauf!
keine Vorurteile abgeben mein lieber Heer.
Ich werde auch mal abwarten, vielleicht kommt doch noch ein Treiber? Wenn nicht dann muss ein neuer gekauft werden 😉.
und von deinen Schusssatz gebe ich dir Recht!
Ja das ist es. Wenn Du Fragen hast, kannst Du auch dort direkt nachfragen. Bekommst schnell eine Antwort.
Scanner funktioniert unter Big Sur nicht mehr