Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

ortsabhängige Hinweise

Wie kann ich "ortsabhängige Hinweise" für die Kalender-App ("Zeit zum Aufbrechen") aktivieren? Ich habe es scheinbar versehentlich deaktiviert....


iPhone 11 Pro

Gepostet am 01. Jan. 2021 18:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2021 05:28

Hallo Achminow


du kannst die Dienste unter Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste > Ortsabhängige Hinweise einfach wieder aktivieren.


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!

4 Antworten

02. Jan. 2021 09:17 als Antwort auf PreCognition

Ha! Tausend Dank, PreCognition. Jetzt geht’s wieder. Das ist ja wirklich vorsätzlich gut versteckt – maximale Tiefe, maximales Scrollen. Die gefühlt 1000 anderen Einstellungen unter Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste versteht ja auch kaum ein normalverständiger Smartphone-Benutzer... Aber vielleicht soll das ja so sein. Dir auch liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!

02. Jan. 2021 09:26 als Antwort auf christine33

Bei Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste geht’s, ein User mit dem Namen PreCognition hat es gewusst. Total tief verstecktes Estellungslevel, und "Systemdienste" kommt selbst da unten erst nach den Grundeinstellungen und nach allen Apps, ganz ganz unten, und darin gibt es auch noch gut ein Dutzend teils ganz kryptische Ein/Aus-Schalter. Ich würde sagen: vorsätzlich versteckt!


Vielen Dank für Deine geduldige Hilfe. christine33. Liebe Grüße und ein Frohes Neues Jahr! (Obwohl man heue ja schon "froh" ist, wenn das Jahr überhaupt wirklich ein "Neues" ist ...)

ortsabhängige Hinweise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.