Hallo PreCognition,
über das Terminal habe ich die epubs der BücherApp inzwischen alle gefunden.
(nachdem ich vorher in der BücherApp unter "alle Bücher" - ich war immer im Ordner "Meine Bücher"- einige erst noch hochladen musste - so "dumm" muss man erstmal sein ;-) )
Die Dateien sind schon kryptisch. Statt des Buchtitels "Faust" steht da z.B. 361558079.epub.
Ich habe sie alle rauskopiert und in einen neuen Ordner auf den Schreibtisch gelegt.
ich versuchte dann
- sie via email an die E-mail-Adresse des Kindle zu senden, was aber nicht geht, da dieser Weg keine files mit der Endung .epub versendbar sind.
- sie in calibre als Bücher hinzuzufügen, was auch nicht geht. Da kommt immer die Fehlermeldung:
calibre, version 5.8.1
ACHTUNG: Fehler während des Hinzufügens: Es gab Probleme beim Hinzufügen einiger Dateien, klicken Sie auf "Details anzeigen" für weitere Informationen
Details:
Hinzufügen der Datei /Users/kunos/Desktop/ibooks /361558079.epub zum Buch /Users/kunos/Desktop/ibooks /361558079 fehlgeschlagen
Mit Fehler:
Traceback (most recent call last):
File "calibre/gui2/add.py", line 488, in add_formats
File "calibre/db/cache.py", line 1501, in add_format
IsADirectoryError: [Errno 21] Is a directory: '/Users/kunos/Desktop/ibooks /361558079.epub'
Trotz des Kopierens in einen anderen Ordner, nimmt das file den gesamten Pfad mit.
So habe ich, Oldie (71), von Dir jetzt viel gelernt, dafür danke ich. Ich werde von nun an keine Bücher mehr für die BücherApp erwerben, die vorhandenen dort lesen. Und ansonsten beim kindle bleiben, weil die Lesequalität besser
und der Kindle viel weniger Energie verbraucht.
Herzlichen Dank für Deine Ausdauer und liebe Grüße
Kunos