WhatsApp Bilder automatisch in eigenen Ordner ablegen

Hallo zusammen. Ich komme aus dem Android Bereich. Dort (hatte ein Galaxy S9) werden Bilder die man per WhatsApp bekommt, automatisch in einen vom Gerät angelegten Ordner eingefügt. Ebenso bei Videos. Unter IOS muss ich das manuell machen. Kann Mann das so einstellen dass auch mein IPhone die WhatsApp Bilder / Videos automatisch im WhatsApp Ordner ablegt ?

Danke schon mal für eure Hilfe

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 02. Jan. 2021 06:08

Antworten
4 Antworten

11. Jan. 2022 09:51 als Antwort auf Hübenbecker

Habe das gleiche Problem und wenn ich es richtig sehe kann man in den Einstellungen in WhatsApp - was hier als Lösung vorgeschlagen wird - lediglich einstellen, ob die Bilder/Videos generell in der Galerie angezeigt werden oder nicht. Wenn sie angezeigt werden ist es aber ein riesen Durcheinander mit allen anderen Bildern + Videos. Dies ist also keine "Lösung" für das beschriebene Problem die WhatsApp Bilder automatisch in einem anderen Ordner abzulegen. Gibts das tatsächlich nicht bei Apple?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp Bilder automatisch in eigenen Ordner ablegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.