Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

herzfrequenz

In Fitness app unter training wird herzfrequenz nicht angezeigt

Gepostet am 02. Jan. 2021 16:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2022 14:59

Hallo, bei mir war es genau so. Ich habe dann in der Apple Watch App unter der Training App den Stromsparmodus ausgeschalten. Danach war z.B. unter den Trainingsansichten beim Laufen Outdoor die Herzfrequenz nicht mehr ausgegraut. Seitdem wird die Herzfrequenz wieder mit aufgezeichneten.

5 Antworten

22. Jan. 2022 15:29 als Antwort auf herbert147

Hallo Herbert,

ich habe mal recherchiert und dir folgende Support Text herausgesucht:

Eine möglichst genaue Herzfrequenzmessung erzielen

Die genaueste Herzfrequenzmessung erhältst du, wenn du beim Einsatz der Trainings-App darauf achtest, dass die Apple Watch eng an deinem Handgelenk anliegt. Der Herzfrequenzsensor sollte direkten Hautkontakt haben. Hier erfährst du mehr über die Genauigkeit und die Grenzen des Herzfrequenzsensors.

Wenn du eine Apple Watch Series 3 oder neuer besitzt, richte Cardiofitness-Niveaus ein, um in der Trainings-App zu messen, wie schnell dein Herz während eines Spaziergangs, Laufs oder einer Wanderung schlägt.

Wenn du den Stromsparmodus während eines Geh- oder Lauftrainings einschaltest, wird der Herzfrequenzsensor deaktiviert. Um festzustellen, ob der Stromsparmodus aktiviert oder deaktiviert ist, öffne auf deiner Apple Watch die "Einstellungen", und tippe anschließend auf "Training". Diese Einstellung findest du auch in der Apple Watch-App auf deinem iPhone. 

Wenn du "Herzfrequenz" in den Datenschutzeinstellungen deaktivierst, erfolgt keine Messung der Herzfrequenz. Um festzustellen, ob die Herzfrequenz ein- oder ausgeschaltet ist, öffne die Apple Watch-App auf deinem iPhone, und tippe anschließend auf "Datenschutz". 

 

herzfrequenz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.