Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth schaltet sich selbstständig ab und wieder an

Hallo an alle,

seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass sich das Bluetooth ziemlich häufig selbständig aus und nach kurzer Zeit wieder einschaltet. Somit werden teilweise Mitteilungen nicht an meine Fitbit weitergegeben weil zufällig während der Nachricht Bluetooth wieder aus ist. Bei Verwendung von Bluetooth Kopfhörern werden diese häufig getrennt und gleich danach wieder verbunden während man zb. Bei instagram durchscrollt oder ähnlichem. Beim Musikhören oder YouTube schauen wenn dauerhaft Ton übertragen wird ist die Bluetooth Verbindung komischerweise stabil. iPhone wurde bereits aus einem Backup wieder hergestellt, dies brachte aber keine Verbesserung. Vllt hat ja jemand noch ne Idee. Ansonsten werde ich das iPhone wohl ohne Backup neu aufsetzen müssen. Gerät ist ein IPhone 11 mit Ios 14.2

Liebe Grüße

Gepostet am 02. Jan. 2021 19:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2021 12:12

Hallo Bulli210!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 

Bitte stelle sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. 

Es ist möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!