HomePod mini - Betrieb über USB-Steckdose (ohne 20 W Netzteil)?
Hallo,
ich möchte mir eine 230 Volt Wandsteckdose mit zusätzlichen USB-Ladebuchsen (Typ A, bzw. Typ C) zulegen, um dort dauerhaft einen bestellten „HomePod mini“ betreiben zu können. Klar wäre beim Typ A ein Adapter erforderlich, jedoch interessiert mich, ob dieser über den USB-Port überhaupt betrieben werden könnte?
Zur Zeit präferiere ich folgende Spezifikation:
2 Buchsen (1x USB-A & 1x USB-C) - 5 Volt / 2,8 Ampere Gesamtleistung, wobei bei nur einer genutzten Buchse die 2,8 Ampere vollständig am USB-C-Port (mit 5 Volt für den „HomePod mini“) anliegen würden.
Ich habe leider nichts finden können, mit welcher Spannung (bspw. 5 Volt oder 9 Volt) und welcher Stromstärke der „HomePod mini“ betrieben wird.
Der bereits vorhandene Apple 20W USB‑C Power Adapter (für das iPhone ) besitzt den Aufdruck, dass er bei 5 Volt 3 Ampere (= 15 Watt), bzw. bei 9 Volt 2,22 Ampere (= 20 Watt) zur Verfügung stellt.
Ist die Spannung von 5 Volt und die Stromstärke von 2,8 Ampere (= 14 Watt) für den Betrieb passend, oder verlangt er eine andere Spezifikation?
Mich wundert es, dass dies in den technischen Spezifikationen nicht aufgeführt ist, aber gut, ich danke für hilfreiche Antworten!
03. Jan. 2021
HomePod