AW4: Klarna geht nicht zu installieren

Moin,

ich habe eine gebrauchte AW4 erstanden.

Beim Einrichten wollte ich auch auch gerne die nfc Funktion nutzen.

Aus diesen Grund habe ich eine Klarna Karte besorgt.

Mit meinen iPhone 8 plus kann ich problemlos (kontaktlos) zahlen.

Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich Klarna Card vom iPhone auf die AW 4 übertragen möchte.

Ich konnte Problemlos aber eine Ikea Karte ins Wallet und in die Uhr übertragen.

Da meine Frau ein iPhone 11 hat habe ich es auch dort versucht- Fehler bleibt.

Auch wenn ich Ihre Klarna Card bei mir installiere funktioniert es nicht.

Inzwischen habe ich auch die neuste Beta für AW 4 installiert - Fehler bleibt.

Ich vermute das an der AW4 das nfc Modul defekt ist.

Leider sind ja aktuell alle Apple Shops geschlossen, damit man das überprüfen kann.

Gibt es einen Masterzugang bei der Uhr um die Funktionen zu prüfen?

Vielen Dank

Gepostet am 02. Jan. 2021 23:56

Antworten
3 Antworten

03. Jan. 2021 00:20 als Antwort auf Skymaker

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wende dich an den Apple Support bezüglich einer Überprüfung.

https://support.apple.com/de-de/watch 08006645451 für Deutschland (kostenfrei Mo-So 8-19:45 Uhr) Weitere Telefonnummern hier: https://support.apple.com/de-de/HT201232 https://www.apple.com/de/contact/ Alternativ kannst du dir auch die kostenlose Apple Support App aus dem App Store auf dein iPhone/iPad herunterladen, und darüber mit dem Support in Kontakt treten.

Beste Grüße und bleib Gesund!

06. Jan. 2021 11:02 als Antwort auf Racerbaer

Hi Racerbaer,

vielen Dank für die Antwort.

Mit der Hotline habe ich gesprochen und nachdem sie sich auf die AW4 geschaltet haben wurde festgestellt das alles i.o. ist.

Alles was man per Remote machen konnte wurde unternommen.

Da der Fehler immer noch da ist, wurde mir geraten mir einen Termin im nächsten Store zu holen, da dort noch mehr Möglichkeiten gegeben sind.

Leider heißt es nun warten bis die wieder aufmachen.

Danke noch einmal für die Hilfe

06. Jan. 2021 11:05 als Antwort auf Skymaker

Hallo Skymaker,

danke für deine Rückmeldung.

Das verwundert mich in der Tat, dass sie das per Ferndiagnose nicht feststellen können. Mich hat bislang noch nie jemand in den Store geschickt.

Ja sie machen voraussichtlich erst im Februar wieder auf. Einfach mal die Apple Webseiten des jeweiligen Stores im Auge behalten.

Trotzdem wünsche ich dir alles gute, weiterhin viel Spaß mit deiner Watch und vor allem bleib gesund.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AW4: Klarna geht nicht zu installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.