Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch NFC bei ApplePay funktioniert nicht

Bei meiner neuen Apple Watch 7 habe ich die Debit Karte hinzugefügt (dieselbe, die ich auch im IPhone verwende und die seit langem bestens funktioniert).

Wenn ich nun bezahlen möchte, erscheint sauber die Abbildung der Karte und "An das Lesegerät halten".

Es funktioniert aber bei keinem Terminal, an dem ich es bis jetzt ausprobiert habe. Ca. 5. Fehlermeldung: Konnte nicht gelesen werden. Danach muss ich das IPhone zücken und damit bezahlen, was einwandfrei geht.

Muss ich davon ausgehen, dass das NFC-Modul defekt ist?

Ergänzung: Ich hatte die Assistive Touch erst aktiviert, aber extra deaktiviert, damit von da nichts schiefläuft und bin zum 2mal Drücken der Seitentaste zurück.

Gepostet am 03. Dez. 2021 16:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2021 19:29

Hallo. Ich habe das Problem auch auf meine Apple Watch 6. Hatte das ApplePay schon lange in der Verwendung ohne Probleme. Weder auf dem iPhone X als auch auf der Watch6 funktioniert das nach dem letzten Update nicht mehr.

Habe mich abgemeldet, neu gestartet die Karten entfernt und wieder aktiviert. Hatte auch Assistive Touch aktiviert aber wieder deaktiviert. Alles zeigte keinen Erfolg. 2mal Drücken der Seitentaste kommt erst gar nicht.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Dez. 2021 19:29 als Antwort auf Eumelsen

Hallo. Ich habe das Problem auch auf meine Apple Watch 6. Hatte das ApplePay schon lange in der Verwendung ohne Probleme. Weder auf dem iPhone X als auch auf der Watch6 funktioniert das nach dem letzten Update nicht mehr.

Habe mich abgemeldet, neu gestartet die Karten entfernt und wieder aktiviert. Hatte auch Assistive Touch aktiviert aber wieder deaktiviert. Alles zeigte keinen Erfolg. 2mal Drücken der Seitentaste kommt erst gar nicht.

Apple Watch NFC bei ApplePay funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.