Kann von meiner Kamera - Sony-DSC-HX90V keine Bilder mehr auf mein Laptop Mac Book Pro laden, aber erst seit ich das Update von BIG SUR 11.1 aufgespielt habe.

Kann von meiner Kamera - Sony DSC-HX90V keine Bilder mehr auf mein Laptop - Mac Book Pro laden,

aber erst seit dem Big Sur 11.1 Update !?

MacBook Pro 13″, macOS 11.1

Gepostet am 03. Jan. 2021 02:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2021 03:51

Hallo,

habe jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden. > DSC-HX90V > Bilder auf Mac mit Update Big Sur überspielen!

...in der Kamera, Einstellung Menü - USB - habe ich auf MTP gestellt ( war ein Tipp von der Sony Community,

hier vielleicht etwas zu ändern).

...Kamera mit Sony-Kabel verbunden.

...dann erschien Fenster: "Bilder in Dropbox übernehmen" > ( Dropbox hatte ich schon auf meinem Mac! ).

...habe ich zugestimmt und schon waren sie in der Dropbox.

...von dort dann einfach in meinen Bilderordner gezogen, s. Bild von Urlaub auf Zypern!

Also ich bin sehr froh, dass dies vorab eines neuen Update von Sony schon einmal geht.

MfG Schorsch

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Feb. 2021 03:51 als Antwort auf Schleckhaferl

Hallo,

habe jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden. > DSC-HX90V > Bilder auf Mac mit Update Big Sur überspielen!

...in der Kamera, Einstellung Menü - USB - habe ich auf MTP gestellt ( war ein Tipp von der Sony Community,

hier vielleicht etwas zu ändern).

...Kamera mit Sony-Kabel verbunden.

...dann erschien Fenster: "Bilder in Dropbox übernehmen" > ( Dropbox hatte ich schon auf meinem Mac! ).

...habe ich zugestimmt und schon waren sie in der Dropbox.

...von dort dann einfach in meinen Bilderordner gezogen, s. Bild von Urlaub auf Zypern!

Also ich bin sehr froh, dass dies vorab eines neuen Update von Sony schon einmal geht.

MfG Schorsch

08. Jan. 2021 02:01 als Antwort auf A160i20

Hallo,

ein Leidensgenosse mehr.

Habe schon gemeint, es ist nur bei mir problematisch.

Bei mir zeigt es auf dem Kamera Display an > USB Mode - Massenspeicher - Wiedergabe !

Man kann dann drücken was man will, es geht nicht weiter.

Beim abmelden erscheint dann immer > nicht korrekt abgemeldet.

Habe ja vor Big Sur mehr als 10 000 Bilder ohne Probleme überspielt.

Apple sagt mir, bei Ihnen ist alles in Ordnung, habe nämlich einen Apple Mitarbeiter in meinen Mac reingelassen, und die Speicherprozedur ausgeführt. Da konnte er anscheinend bei sich sehen, dass beim Mac alles passt, aber von meiner Kamera etwas nicht kommt! > Treiber schätz ich, kann nicht Big Sur!

Erhalt alles mitverfolgt und

Da erschienen auch auf Finder immer 2 Listen >PMHome u. z.B. Reader etc.!

Jetzt erscheint nur immer MPHome, das geht aber nicht weil alt > 32Bit und neue Apple anscheinend 64 Bit - also nicht kompatibel.

Bin auch gespannt wie lange es dauert.

Jemand hat geschrieben, dass ev. mit Big Sur Update 11.2 bzw. 11.3 in den nächste Monaten alles besser wird.

Auch Sony soll an neuem Treiber arbeiten.

Es bleibt dir nur übrig, immer wieder hier im Netz Nachrichten bzw. bei Sony die Listen zu checken welche Kameras mit Big Sur kompatibel.

Trotz dem Ärger, schönen Grüß vom Chiemsee!

05. Jan. 2021 05:25 als Antwort auf Schleckhaferl

Hallo Antoinee,

Danke für dein Email.

Zu 1: Habe es mit Reader probiert und dann mit dem Original Sony Kabel, geht nicht.

Zu 2: Bekomme keine Fehlermeldung ( es geht zwar lt. Apple bis zum Laptop aber nicht kompatibel! )

Zu 3: PMhome ist nur 32 Bit statt 64 Bit und Imagine Edge Mobile auch für Big Sur 11.1 ungeeignet.

Also muß Sony neuen Treiber herausbringen für Big Sur 11.1

Gruß Schorsch

07. Jan. 2021 16:56 als Antwort auf Schleckhaferl

Habe dasselbe Problem: Kann von meiner Kamera - Sony DSC-HX90V - keine Bilder mehr auf meinen MacMini laden, aber erst seit ich vor einigen Tagen das Update von Mojave auf Big Sur 11.1 gemacht habe.

Es erscheint die Fehlermeldung "Die Datei wurde nicht gefunden".

Ich verwende nach wie vor wie schon seit Jahren zur Übertragung das Original Sony-Kabel, an der Hardware hat sich also nichts geändert.

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis Sony einen neuen Treiber herausbringt und was kann ich inzwischen tun?

Liebe Grüße

07. Jan. 2021 22:22 als Antwort auf Schleckhaferl

Hallo, ich habe schon lange das Problem zuerst mit meiner Sony RX 100 und dann auch mit meiner Sony RX 100 Mark VI (immerhin ein Spitzenkamera von Sony mit 1 Zoll Sensor) - zuerst ging die drahtlose Übertragung - und dann hakte es hinten und vorne und ging gar nicht mehr. Habe mir für mein altes iPad pro einen card reader mit lightning und für mein neues iPad Pro einen card reader mit usb c gekauft und der übertragt perfekt. sollte ja auch auf dem mac book gehen. Da ich die Fotos in der Foto app habe, synchronisieren die automatisch auf mein mac book und meinen großen iMac. Scheinbar hat Sony kein großes Interesses daran die Treiben zu aktualisieren. Finde es aber mit dem Reader viel komfortabler. Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann von meiner Kamera - Sony-DSC-HX90V keine Bilder mehr auf mein Laptop Mac Book Pro laden, aber erst seit ich das Update von BIG SUR 11.1 aufgespielt habe.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.