startbildschirm Big Sur ändern

Big sur, StadtbildSchirm ändern

Gepostet am 03. Jan. 2021 03:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2021 20:31

Hallo urselvonhamburg

leider ist dies seit Catalina, somit auch unter macOS Big Sur so nicht mehr möglich.

Es existieren zwar Tutorials / Lösungsvorschläge auf YouTube, welche jedoch alles andere als trivial sind, da die Umgehungsroutinen erst einmal die Berechtigungen zum Schreiben auf der Startpartition ändern / umgehen, sowie weitere Schritte notwendig machen, sich Fehler hierbei eklatant auswirken.

Du könntest aber eine Rückmeldung an Apple schreiben mit einem Verbesserungsvorschlag. Beginne mit der Auswahl eines Produkts unter dem nachfolgenden Link.

> Product Feedback

Die Formulare gibt es leider nicht auf Deutsch, aber sie werden auch gelesen, wenn du es auf Deutsch ausfüllst.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Jan. 2021 20:31 als Antwort auf urselvonhamburg

Hallo urselvonhamburg

leider ist dies seit Catalina, somit auch unter macOS Big Sur so nicht mehr möglich.

Es existieren zwar Tutorials / Lösungsvorschläge auf YouTube, welche jedoch alles andere als trivial sind, da die Umgehungsroutinen erst einmal die Berechtigungen zum Schreiben auf der Startpartition ändern / umgehen, sowie weitere Schritte notwendig machen, sich Fehler hierbei eklatant auswirken.

Du könntest aber eine Rückmeldung an Apple schreiben mit einem Verbesserungsvorschlag. Beginne mit der Auswahl eines Produkts unter dem nachfolgenden Link.

> Product Feedback

Die Formulare gibt es leider nicht auf Deutsch, aber sie werden auch gelesen, wenn du es auf Deutsch ausfüllst.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

08. Sept. 2021 11:39 als Antwort auf funnyman

Guten Abend

Das was Sie beschreiben macht, nachdem ich mir einige Tutorials durchgelesen und angesehen habe, für mich als Laien Sinn.

In den Tutorials wie man den Anmeldebildschirm bearbeitet ist beschrieben das man im Caches Ordner einen neuen Ordner erstellen soll und diesen "Desktop Pictures" nennen soll. In diesem Ordner soll man einen weiteren Ordner erstellen und diesen nach der UUID Nummer benennen. In diesen soll man das entsprechende Wunschbild importieren und dieses soll man lockscreen.png nennen.

Das alles ist jedoch bei mir bereits vorhanden und das Bild welches sich dort befindet ist jenes, welches ich mir als Desktopbildschirm ausgewählt habe. Beim deaktivieren von FileVault (hatte ich noch nicht) wird dieses Bild dann nicht nur auf dem Desktop benutzt, sondern ebenfalls beim Anmeldebildschirm.

Gruß

23. Aug. 2021 09:40 als Antwort auf PreCognition

Schönen guten Abend, besser spät als nie😉, ich habe mein MBA 2020 neu aufgesetzt. Ich habe meinen eigenen Desktophintergrund eingestellt. Jetzt kommt das Phänomen, mein Mac hat benutz dieses Bild automatisch auch als Startbildschirm. Ohne, dass ich einen Ordner im System erstellen musste, so wie es in diversen Videos erklärt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

startbildschirm Big Sur ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.