Datenübernahme auf neues IPAd: PDF Dateien

Hallo!

Ich möchte ein neues Ipad nutzen.

Altes Gerät: Ipad Air2 / neu Ipad Air 4

Beide IOS Version 14.3

Umgebung: PC mit Itunes

Ich habe ein Backup erstellt auf demAlten und dann damit das neue Ipad eingerichtet.

Was mir fehlte, waren die Favoriten in Siri und vor allem meine ganzen Dateien in der Bücher app.

Die Favoriten habe ich mittels iCloud übertragen.

Bei den PDFs wollte ich es genauso machen:

In der Bücher App ICloud aktiviert in den Einstellungen. Dann nach einiger Zeit, waren alle meine PDFs mit einer Wolke gekennzeichnet, also in der iCloud.

Problem:

Auf dem neuen Ipad erscheinen nur 4 PDFs.

Wie erreiche ich, dass alle PDFs und Bücher sichtbar sind?

Wenn ich die Icloud verbindung trennen will: Muss ich alle PDFs auf dem neuen IPad erst downloaden, oder?

Kann man die PDFs & Bücher nicht leichter mittels iTunes übertragen?

Oder einem anderen Tool?

Fragen ü+ber fragen - ich hoffe auf Tipps und Hinweise....

Gruß vnv

iPad Air 2 Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 03. Jan. 2021 04:18

Antworten
1 Antwort

05. Jan. 2021 05:29 als Antwort auf vnv

Hallo vnv,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Sind alle deine Bücher und PDFs in deiner iCloud auf www.icloud.com zu sehen? Ich würde dir als erstes empfehlen auf dem neuen iPad einmal die Bücher App in den Einstellungen unter iCloud zu deaktivieren und dann wieder neu zu aktivieren. Eine stabile WLAN Verbindung ist hier auch zu empfehlen.

Hast du schon einmal in dem Dateien Ordner auf dem iPad geschaut, ob die Dateien eventuell dort zu sehen sind?

Ich würde dir auf jeden Fall raten, dass du erst abwartest bis alle deine Daten von der iCloud auf dem neuen iPad sind, bevor du die iCloud auf dem iPad deaktivierst.

Du kannst natürlich auch versuchen deine Daten via iTunes Backup zu übertragen, aber das wäre an dieser Stelle wahrscheinlich zu aufwendig, wenn ansonsten alle Daten schon übertragen wurden.

Ich hoffe, dass dir das bereits schon weiterhilft.

Viele Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Datenübernahme auf neues IPAd: PDF Dateien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.