mein neues macbook stürzt ständig ab

Hi ihr Lieben,

im September 20 habe ich mir ein neues MacBook Pro (13“, 2020er) gekauft. Mein vorheriges (MacBook 12“) war sehr langsam, hakte und stürzte vor allem andauernd ab. Teilweise blieb es auch ewig hängen, ohne dass noch etwas ging. Nun stürzt seit einigen Tagen auch mein neues andauernd plötzlich ab. Der Bildschirm wird schwarz, das MacBook startet neu und zeigt dann die bekannte Problemmeldung an. Auch manche Programme haken etwas. Da das MacBook so neu ist und Ähnliches auch beim alten MacBook passiert ist, vermute ich nun, dass der Fehler in meinen Daten zu finden ist.

Nun meine Frage, wie kann ich den Fehler finden?

Vielen Dank im Voraus! Ich freue mich sehr über jeden Tipp!

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 03. Jan. 2021 05:13

Antworten